Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Neuer Hamster, was nun Habe seit gestern einen Hamster und ein paar Fragen

Avatar
Jenny87
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 3
Schlafende Hamster wecken?
Avatar
Jenny87
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 3
Sorry, also ich habe ein paar Fragen. Habe seit gestern ein GoldHamster und wollte wissen ob es schlimm ist das ich ihn sozusagen andauernd aus dem schlaf reiße. Ich habe 2 Zimmer und in dem wo er steht halte ich mich normalerweise den ganzen Tag über auf also zumindest an Wochenenden. Das heißt ich höre auch Musik und gucke Tv und Hamsterbacke Cesar wird dann immer wach allein nur schon wenn ich das zmmer betrete. Nun habe ich aber gelesen das man schlafende Hamster nicht wecken sollte, also? Und dann wollte ich noch wissen ab wann man Joghurt und solche Sachen geben darf?? Danke Jenny
Avatar
Kleo_13
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 2
hi jenny du solltest dich vorher eingehend mit hamstern beschäftigt haben bevor du dir einen zulegst. kauf dir am besten ein buch über goldhamster und lies es erstmal gründlich durch! zu deiner frage:es ist sogar gesundheitsschädlich wenn dein hamsti tagsüber geweckt wird und sei es nur ausversehen...! du solltest versuchen das in zukunft zu vermeiden. liebe Grüße und noch viel spaß mit dem kleinen Marit
Avatar
Jenny87
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 3
He Kleo ja ich habe ja auch ein Buch über goldhamster habe es auch durchgelesen und genau daher weiß ich auch das das gesundheitsschädlich ist. Wie ist das den bei euch? Oder denkst du das sich das vielleicht nach einer gewissen zeit igbt und das er dann nicht jedes mal wieder aufwacht wennich rein kome?? Weil ich muss in dieses Zimmer und muss mich auch darin aufhalten. Ab wann darf man den nun eigentlich Joghurt und solche sachen füttern?
Avatar
Ginger
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 50
Hallo Jenny, ja, Wecken ist großer Stress für den Hamster und somit gesundheitsschädigend! Wenn du ihn weiterhin ständig weckst, wird er irgendwann wohl auch keine gute Laune mehr haben und dich eventuell beißen. Musikhören und Fernsehen geht schon, allerdings nur in Zimmerlautstärke und in der Eingewöhnungsphase würde ich ganz darauf verzichten. Kannst du den Käfig nicht in das andere Zimmer stellen? Das mit dem Jughurt weiß ich nicht, wenn du sicher gehen willst, warte, bis er 8 Wochen alt ist. LG, Anne
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Joghurt (fettarmer Naturjoghurt) darf schon vor der 8. Woche verfuettert werden, ebenso Karotte. Anderes Frischfutter sowie Wasser besser nicht - die koennen Durchfall verursachen, und der ist ziemlich oft toedlich. an Jenny: Dein Hamster wird schon lernen, dass die geraeusche im Zimmer nicht gefaehrlich sind - alelrdings wuerde ich Dir auch raten, in der Anfangsphase mit Fernseher und Musik sehr vorsichtig umzugehen und moeglichst drauf zu verzichten. Und die Lautstaerke darf normale Zimmerlautstaerke nicht ueberschreiten, auch nach der Eingewoehnungsphase. Ciao, Kerstin
Avatar
Cooper1604
Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 61
Hallo! meine Hamsterdame die steht im Wohnzimmer mit ihrem gehege Und im Wohnzimmer halte ich mich auch viel auf Schaue da Fernsehen und Höre Musik Aber das stört der nicht weiter Sie schläft tief und fest

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute