Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Temperatur Welche Temperaturen sind geeignet für Zwerghamster?

Avatar
S_ggli
Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 69
Hallo, da ich nun meine beiden Hamsterdamen von Obelix trennen musste, kommen diese beiden in mein Büro. Dort habe ich aber Tag und Nacht das Fester offen wegen der Winterruhe der Reptilien. Welche Temperaturen sind ideal für die Zwerge? Tagsüber hatten sie bisher zwischen 22 und 24°C. Wie tief darf in der Nacht die Temperatur fallen? Danke für Eure Hilfe, vlg Söggli
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, wenn&#180,s fuer Reptilien im Winter kat genug ist, koennte es fuer Hamster zu kalt sein. Hamstertauglich sind 18 - 26 Grad bei 40-70% Luftfeuchtigkeit. Wenn die Temperatur laenger unter 15 Grad ist, faellt der Hamster in eine Kaeltestarre, die ziemlich ungesund ist. Ciao, Kerstin
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Ein Raum, in dem Tag und Nacht das Fenster offen ist, geht bei den momentan herrschenden Temperaturen nicht für Hamster. Ich denke dabei auch an Zugluft, die ihnen gar nicht bekommt. Kannst du die Damen nicht im selben Raum lassen wie Obelix? Gruss Petra
Avatar
S_ggli
Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 69
Hi Zusammen, nein, leider habe ich in der Wohnwand keinen weiteren Platz für die Hamsterdamen. Und an anderen Stellen käme die Katze den Hamstern zu nahe. Sie könnte zwar nichts anrichten, aber die Hamster würden wohl Angst bekommen. Ich werde bei mir im Büro einfach eine weitere Elstein anbringen und einen Thermotimer, dann geht die Temperatur nicht unter 18°C. Ist kein Problem, dazu habe ich alles hier. Danke für die Infos! vlg Söggli

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute