Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster schwul???

Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hallo Leute, meine eine Freundin hat zwei dschunagrische Männlein, die seit 5Monaten glücklich zusammen leben! Letztens ist mir aufgefallen das die beiden sich immer gegenseitig zu versuchen zu po...! Es sind aber defintiv beides Männchen! Die beiden schlafen auch immer zusammen und putzen sich gegenseitig! Kann das sein das Hamster nicht unterscheiden können was das andere Geschlecht ist? Die beiden lassen sich das auch voll immer gefallen wenn der eine auf den anderen Steigt! Freu mich schon auf eure Antworten. Gruß Matti
Avatar
Krissy7
Registriert: 14.09.2003
Beiträge: 60
Huhu Matti =) Das ist ganz normales Dominanzverhalten (wenn wirklich sicher ist, dass es zwei Männchen sind ,-)). Mit dem gegenseitigen (oder einseitigem) Bespringen wollen sie zeigen wer der Herr im Käfig ist ,-) lg Kris
Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hallo, es sind defintiv zwei männlein! Mhh wie bespringen sieht das nicht aus das sieht schon richtig nach einem paarungsakt aus :-) sie laufen ja im Auslauf wie pad und padderchen hinter einander her, zwänzchen an schnäutzchen so geht das meistens die ganze zeit und sie wechseln sich dabei immer ab! Einfach nur trollig! Was ich auch toll finde wie gut die beiden miteinander auskommen. Sie laufen immer synchron im Laufrad das können die richtig gut! Manchmal klappt es halt doch das sich Hamster vertragen! Danke für deine Antwort! Gruß Matti
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Matti, Ich würde an Deiner Stelle aber sehr gut auf die Beiden achten, denn es kann auch sein, daß die Beiden sich plötzlich "zanken". So war es bei meinen Zwei Es sind bei mir zwei Roborowski-Hamster, und ich dachte, sie verstehen sich gut,... aber nach ca. 6 Monaten hat der eine den anderen so stark ins Bein gebissen, daß ich sie sofort trennen mußte und mit dem, der gebissen wurde zum Tierarzt. Ich wünsche es Euch, daß Eure sich verstehen, aber bitte seid vorsichtig, denn es kann schneller passieren, als man das denkt. Gruß Steffi
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Matti, Zirkusäffchen kann ich voll und ganz zustimmen. Auch meine Zwerge haben teilweise sehr lange friedlich zusammengelebt, bis es zu blutigen Beissereien gekommen ist. Es muss nicht sein, aber es kann durchaus passieren. Von daher ist immer ein Auge diesbezüglich auf die Beiden zu werfen. Aus meine männlichen Zwerge sind immer mal aufgeritten. Wie Krissy schon geschrieben hat, wird dadurch die Rangordnung geregelt. Auch bei zwei meiner männlichen Robos, die ich gut vermitteln konnten, haben dies gemacht, so dass von der neuen Besitzerin schnell ein Hilfeschrei kam mit der Aussage, dass sich die Beiden gepaart hätten. Bei einem der Beiden war ich mir nicht zu 100% sicher, ob es sich um einen Jungen handelt. Es stellte sich aber heraus, dass es sich wirklich um zwei Männchen handelt und Stan ist erst vor 2 Monaten gestorben, im stolzen Alter von 34 Monaten. Hier der Link: Aufreiten unter männlichen Hamstern? Ich bin mal gespannt, ob die beiden männlichen Dsungaren Deiner Freundin eines Tages mal Nachwuchs bekommen. Meine drei gleichgeschlechtlichen Robos haben sich auf einmal auch fleissig vermehrt. ,-) LG Dagi
Zuletzt bearbeitet speedy, 09.02.2005 23:52
Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hallo, habe auch schon zu meiner Freundin gesagt das sie immer aufpassen soll, dass die sich nicht streiten und so! Irgendwie kann ich mir leider den Link nicht anschauen der macht bei mir einen Fehler! Die beiden sind vom Tierarzt untersucht wurden und es sind männlein, aber ich glaub nach fünf Monaten wäre da schon lange Nachwuchs gekommen :-) Das dein Robo so alt geworden ist , ist echt der Hammer hoffe meine werden auch mal so alt. Mein Robo ist ganz komisch der ist übel neugierig wenn ich an das Aq komme nur so bald ich ne leichte Annäherung mit einem Leckerlie versuche flitz er sofort weg und verkriecht sich. Hab ja schon ziemlich oft hier gelesen das die nicht sehr zahm werden, aber das die so ängstlich sind ist echt Krass! Naja trotzdem ist der kleine supper niedlich und würde sie nie wieder her geben! Hat dein Robo irgendetwas besonderes bekommen das der so alt geworden ist? Gruß Matti
speedy
speedy
aus Iserlohn, Deutschland
Registriert: 28.01.2001
Beiträge: 229
Jetzt funktioniert der Link ,-)
Beste Grüße speedy
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Matti, da habe ich mit dem Link irgendetwas vermasselt, aber Speedy hat es ja gerichtet ,-) Der alte Stan lebte ja nicht bei mir, von daher kann ich gar nicht sagen, ob der was Besonderes bekommen hat. Aber Annette hat diesbezüglich nie etwas gesagt. Meinst Du spezielle Vitaminmittel oder ähnliches? ,-) Die Robos, die bei mir lebten, wurden 2 bis 2 1/2 Jahre alt. Sie ließen sich auch alle nicht gerne auf die Hand nehmen, waren aber ansonsten recht zutraulich. Sie kamen immer an die Hand, wenn ich ihnen Leckerlis gab oder auch nur normales Futter in der Hand, dann sind sie sogar auf die Hand raufgeklettert, um das Futter einzusammeln. Leider habe ich aber auch schon von total scheuen Exemplaren gehört. Da ist man froh, wenn man die Kerlchen mal zu Gesicht bekommt. Wenn Sich Dein Robo zeigt und nicht wegrennt, solange Du ihn nicht beobachtest, ist das ja auch schon mal was. ,-) LG Dagi
Avatar
siz
Registriert: 28.01.2005
Beiträge: 6
hallo! ich habe das mit dem "besteigen" ,-) auch schon mal von einer bekannten mitbekommen. waren 2 weibchen. komisch kam es mir aber schon vor. weiß aber nicht ob sich letzentlich bezüglich des geschlechts doch noch was anders ergeben hat. gruß siz
Zuletzt bearbeitet siz, 10.02.2005 14:47
Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hallo, an Dagi: Ja so was ähnliches vllt wie Vitamine könnte das das Lebensalter von Hamstern sehr beeinflussen wenn sie sehr viel davon bekommen? Ich geb ja meinem Robo auch immer Auslauf. Dadurch das ich ihn nicht auf die Hand nehmen kann trickse ich ihn aus und warte immer bis er in seinem Laufrad ist oder einem anderen Gegenstand der geschlossen ist und dann schaffe ich ihn zum Auslauf. Ist immer übel Putzig wie der kleine dann immer rum rennt und klettert das macht der richtig Spaß :-) So nochmal zu den beiden Männlein, die beiden riechen ja besonderes Stark im gegensatz zu den weiblein und sehen auch immer total zerzauselt und speckig aus wenn der "Paarungsakt" voll zogen ist. Kann das sein das die dabei auch zur Erektion kommen? Wie auch Finnchen in dem Link geschrieben hatte muß bei dennen meiner Freundin auch mannchmal das Gesicht her halten. :-) Achja was ich noch sagen wollte ich hatte doch von Meiner Mama Purzel und Pigmenti das Baby was ganz anderes aussieht als seine Geschwister erzählt, ich hab jetzt zu Speedy zwei Bilder von den beiden geschickt hoffe das sie bald drin sind. Werde dann demnächst auch noch eins vom Robo hinschicken wenn ich mal ein ordentliches hin bekomme! Gruß Matti

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute