Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Quieken im Nest Wenn Mutti keine Lust mehr auf Babysitten hat.

Avatar
Dsungo
Registriert: 08.01.2005
Beiträge: 33
Hallo Hamsterfreunde, hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Naja, inzwischen sind ja aus meinen 5 Dsungobabys 4 geworden (das fünfte habe ich leider tot gefunden). Heute sind die Kleinen schon einen Monat alt (genau 4,5 Wochen), und langsam quieken die Süßen schonmal öfters wenn Mutti Chili ins Nest kommt. Ich hab ja gehört, dass es besser ist, die Hamsterkinder so lange wie MÖGLICH bei der Mama zu lassen, doch ich glaube jetzt wird es Zeit zu trennen. Meint ihr das auch? Denn ich hab vorhin mal geguckt als es gequiekt hat, und da lag Baby Möhrchen auf dem Rücken und Mutti Chili über ihm. Aber ich glaube eines der Kinder hat es besonders schwer und schläft alleine. schreibt bitte schnell zurück, danke, eure Dsungo PS: Es sind 2 naturfarbene Kinder (Brownie und Flippy), ein hellbraun-graues (Möhrchen) und ein weißes (Wölkchen)
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, wenn die Mama schon auf die Kleinen losgeht, ist der Zeitpunkt zur Ternnung gekommen, wuerde ich sagen. Die Gefahr, dass die Kleinen verletzt werden, wiegt da schwerer. Du kannst die Kinder noch zusammen lassen, bis die Geschlechtsreife einsetzt (ca. 1-2 Wochen), danach koennen die gleichgeschlechtlichen Geschwister zusammenbleiben. Natuerlich immer vorausgesetzt, die Tiere vertragen sich... Ciao, kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 24.02.2005 22:49

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute