Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Was hat er bloß? Hamster kommt nicht raus?

Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
Hi erstmal also folgendes mein teddyhamster ist jetzt schon 2 tage lang nicht mehr aus seinem haus gekommen, normaler weise kommt er spätestens um 23.00uhr raus und läuft in seinem rad aber seit freitag morgen idt er nicht mehr von allein draußen gewesen hab ihn heute mal raus genommen um zu gucken ob er irgendwas hat konnte aber nix erkennen dann hab ich ihm noch ne weintraube gegeben damit er flüssigkeit aufnimmt aber jetzt ist er schon den ganzen weiteren tag nicht mehr draußen gewesen mach mir echt sorgen weiß einer was es sein könnte? >;MFg Marcel p.s. er ist männlich und daher nicht schwanger falls das jemand dachte
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, frißt er? Trinkt er? Pieselt er? Wie sehen seine Köddel aus? LG, Rana
Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
fressen ja mann hört ihn ab und zu knabbern trinken glaub ich eher nicht weil er ja dazu raus müßte pieseln und köttel höchstens im haus
Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
also von alleine kommt er immernoch nich raus aber trinken und essen tut er hab die ahnung das er zu fett geworden ist was ich eigentlcih nicht glaube da er sonst mindestens 3 std abends gelaufen ist und dann morgens und mittags auch aber es kann sein das er auch nur aufgebläht ist kann jemand sagen wie man das am besten wegbekommt?
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
??? So wirklich verstehe ich Deine Frage jetzt nicht?!?! Ist Dein Hamster aufgebläht? Hat er etwas falsches gegessen? Hat er einen harten Bauch? LG, Rana
Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
also ich weiß nicht er hat vor einer woche salat ,karotten und nen apfel (stücke kein ganzes obst)bekommen aber glaube nicht das er davon aufgebläht ist ,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .Sein bauch ist schon hart ,und er macht so einen schläfrigen eindruck wenn ich ihn raus geholt habe dann ist er sonst rumgelaufen und ist auf erkundungstour gegangen ,aber als ich ihn gestern raus geholt hatte um nochmal zu gucken ob irgendwas zu sehen ist ,da hat er sich gleich unter mein t-shirt versteckt und wollte da weiter schlafen und normalerweise macht er sowas nicht auch nicht wenn ich ihn mal rausholen müßte als wir zum tierarzt gefahren sind.
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, Deine Schilderung über das Verhalten von Deinem Teddy hört sich nicht gut an. Hat er die Öhrchen angelegt? Das ist auch immer eine Zeichen, dass sie sich nicht wohl fühlen (oder müde sind). Ich denke Du solltest besser mit Deinem Kleinen mal zum Tierarzt. Er ist ja auch noch relativ jung, alte Hamster werden weniger aktiv. LG Dagi
Avatar
clivi
Registriert: 11.05.2004
Beiträge: 151
Hi! Also ich würde auch dringend zu einem TA Besuch raten. Das der Hamster einen harten Bauch hat finde ich schon besorgniserregend! Auch sein sonstiges Verhalten deutet meines Erachtens auf eventuelle Schmerzen hin. Gruß Clivi
Avatar
Marcelschmid21
Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 41
der harte bauch ist weggegangen aber er macht einen sehr müden eindruck gibt es bei hamstern ne krankheit die starke müdigkeit hervorruft?
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, jede Krankheit löst Müdigkeit aus. Wie auch bei Menschen, hat das Tier irgendwann keine Kraft mehr. An Deiner Stelle würde ich nicht mehr so lange warten. Wenn Dein Hamster ernsthaft krank ist, stirbt er Dir sonst noch unter Deinen Händen weg. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute