Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Trennung Abschied von meinen Dsungibabys

Avatar
Dsungo
Registriert: 08.01.2005
Beiträge: 33
Hallo Hamsterfreunde, am Freitag habe ich meine 4 süßen Dsungis in meine Stammzoohandlung gebracht. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich die Kleinen mal so vermissen würde :-(. Ich hab sie ja jetzt immerhin 6 Wochen lang beobachtet und jeder hat seinen eigenen Charakterzug. (Wölkchen, Flippi, Möhrchen und Brownie). Aber ich habe ja auch die Gewissheit, dass sie es in der Zoohandlung gut haben und hoffentlich auch im weiteren Leben. Als Trost habe ich mir ein neues Dsungiweibchen gekauft. (Neela, 8 Wochen alt). Vielleicht werde ich in ein paar Monaten noch einmal züchten. Trotz Trennungsschmerz war es doch ein supertolles Erlebnis. Bis bald, eure Dsungo. PS: Wann dürfen Dsungis keine Babys mehr kriegen, wenn sie schon einmal einen Wurf hatten? Und wie lange Pause soll ich zwischen 2 Würfen machen? Hab erstmal 3 Monate vorgesehen?
Avatar
hamstermami04
Registriert: 12.03.2005
Beiträge: 36
Hallo Dsungo! 3 Monate sind okay, die hamsterdamen haben bis zu 8 würfe im jahr mit meist 6 babys, und das geht sehr stark auf die kosten der lebensdauer! hamstermami04
Avatar
Dsungo
Registriert: 08.01.2005
Beiträge: 33
Ja okay, danke für deinen Tipp. Ich habe eh nur noch einen Wurf mit meiner Neela vor und dann evtl. einen zweiten von Chili. Ich will ja keine "Hamsterfabrik" eröffnen. Mal sehen wie es weitergeht. Ciaoi Dsungo
Avatar
hamstermami04
Registriert: 12.03.2005
Beiträge: 36
schön, das ich dir ein wenig helfen konnte. hamstermami04
Avatar
Hamstermami
Registriert: 24.07.2004
Beiträge: 90
Wieso hast du dir zum Trost einen anderen Hamster gekauft? Hättest du nicht eins deiner Babies behalten können und somit sicher sein, das es ihm gut geht? Natürlich ist es niedlich Hamsterbabies aufwachsen zu sehen, aber auf mich wirken deine Pläne doch wie "Hamsterfabrik"! Trotzdem viel Freude mit deiner neuen Neela. Ulli
Avatar
Dsungo
Registriert: 08.01.2005
Beiträge: 33
Tut mir Leid wenn es dir so vorkommt, Ulli, aber es war wirklich nicht geplant noch ein Hamster zu kaufen, doch dann hab ich sie da gesehen und mich gleich in sie verliebt. Vielleicht kennst du ja auch sowas. Neela ist so süß und hübsch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen meiner Hamstinnen schaden wird, nur noch einen Wurf zu bekommen, oder? Und du sollst wissen dass ich meinen Lieben nie etwas schlimmes antuen würde. Es bleibt lediglich bei einer kleinen Hobby/Liebhaberzucht. Das nächste Mal werde ich den Nachwuchs hauptsächlich bei Bekannten und Freunden unterbringen, die schon nach dem ersten Wurf entzückt waren. Ciaoi Dsungo
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Dsungo! Wenn Deine Bekannten schon beim ersten Wurf so entzueckt waren, warum hast Du ihnen dann nicht die Babies gegeben? Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute