Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Pandahamster info

Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! ich habe seit juli letzten jahres einen pandahamster. er ist fast schwarz und hat nur am buch einen weißen strich. sieht aus, als ob er da zusammen genäht wäre. hat noch jemand einen pandahamster? diese hamster sind ja eigentlich nur eine farbgattung vom goldhamster. gibt es aber dennoch irgendwelche eigenarten dieser hamster? im net findet man leider nicht viel dazu, aber ich würde mich gern darüber mit anderen pandahamsterhaltern austauschen. Blessed Be Risika
Avatar
Claudia22
Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 37
Hallo! Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen. Ich habe mir im Dezember einen Roborowski Zwerghamster gekauft, habe erst überlegt, ob ich mir einen Pandazwerghamster kaufe, den gabs zu dieser Zeit auch im Fressnapf. Die Verkäuferin da sagte mir aber, dass Pandahamster nicht schnell zahm werden und ziemlich bissig sein, ich habe mich dann für den Roborowski entschieden. Interessehalber habe ich aber auch nach Informationen gesucht und bin ebenfalls nicht fündig geworden. Ich wünsche dir noch viel Glück, Liebe Grüße, Claudia
Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! dem, was du über den pandazwerghamster geschrieben hast, kann ich dir zustimmen. meiner ist auch (noch) nicht richtig zahm. er hat sehr seinen eigenen kopf. aber das gefällt mir auch an ihm. er ist genau so eigensinnig wie ich ,) aber bissig ist er nicht wirklich aber ziemlich verfressen ... und neugierig bis zum umkippen. für einen drops würde er sich umbringen *g* Blessed Be Risika
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Aehem - Pandahamster sind Goldhamster. (Jedenfalls in den allermeisten Faellen. Mag sein, dass es einzelne Campbellhamster mit einer Pandazeichnung gibt...) an Claudia22: Du weisst, dass Robos nur in den seltensten Faellen handzahm werden? Ciao, Kerstin
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi! Kerstin hat das wesentliche ja schon gesagt, sowohl zu Pandas als auch zu Robos ,-) Hinzuzufügen ist noch, daß es gerade einen Thread zu Schecken gibt und ob die Vorurteile bzgl dieses Farbschlages nun stimmen oder nicht. Vielleicht solltest Du da mal mitlesen, da das dort gesagte für die Pandas ähnlich zutreffend ist . LG, Rana
Avatar
Paulsmama
Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 526
Hallo, ich habe einen kleinen Panda zu Hause. Mittlerweile ist er allerdings nur noch am Kopf schwarz und das restliche, ehemalige schwarze Puschelfell ist fast ganz grau. Vom Wesen her unterscheidet sich mein Teddy Grissom nicht von den anderen Hamstern, er ist sehr sehr lieb, hat mich in seinem ersten Lebensjahr noch nie gebissen und ist sehr zutraulich und verschmust. Ein ganz lieber kleiner Kerl !! LG Ivonne
Avatar
Merten
Registriert: 30.10.2003
Beiträge: 33
Also ich weiß auch nicht, warum immer diese Vorurteile geschehn. ich hatte 2 Pandahamster und beide waren vollkommen zahm.
Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! vielen Dank an alle, für die tipps und die infos! werde mich mal in dem anderen thread umschauen. wenn ihr noch andere infos über diese hamster haben solltet, dann immer her damit! ,) Blessed Be Risika
Avatar
Sandra_Gerke
Registriert: 16.02.2005
Beiträge: 21
Hallo , mein vorheriger Hamster war auch ein Panda. In den ersten 6 Monaten war er gar nicht zutraulich. Und dann, fast über Nacht , wurde er der zutraulichste Hamster den ich je gekannt habe. Er liebte es, gestreichelt zu werden und saß manchmal minutenlang unter meinem Pullover auf meinem Bauch. Auch er änderte seine Farbe. Sein schwarzes Fell änderte sich in Rostbraun, das war ganz hübsch. Gebißen hat mich in der ganzen Zeit nicht einmal. Tschüß, Sandra
Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! er hat sein fell geändert? wusste ich gar nicht, dass das geht. aber war bestimmt eine schöne erfahrung! mein kleiner hat mich einmal gebissen, aber da hatte ich auch noch den geruch von chips an den fingern. und da hatter er seine zähne leider schneller im finger, als ich reagieren konnte. aber mittlerweile nähern wir uns auch immer mehr an. er kommt jetzt auch schon immer an die käfigtür, wenn ich mit ihm rede. und er schläft viel draußen, was ja eigentlich auch ein gutes zeichen ist. Blessed Be Risika

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute