Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Schlechtes gewissen

Avatar
Pooh
Registriert: 04.03.2005
Beiträge: 33
Hi leute Mein kleiner Pooh pinkelt ins laufrad und ins häuschen...naja laufrad geht ja noch aber holzhaus ahhh!!! ich musste das häuschen drinegnd säubern also habe ich es gestern abend um 10 uhr als Pooh wach war, rausgeholt , ich habe ihm dann zwei klopapierrollen,heu und papiertaschentücher an diese stelle hingelegt wo das häuschen war und ihm sein grasnest auch dorthin gestellt damit er sich zurück ziehen kann.doch nach einer stunde bekam ich ein schölechtes gewissen und stellte das halb gesäuberte haus wieder hinein weil er irgentwie so komisch war leicht verstört...bei der nestkontrolle fand ich allerdings kein urin mehr und keine köttelchen im häuschen wie sonst...ich fand nur in einer anderen ecke köttel aber NIRGENTWO urin...richtig komisch oh oh ich habe ein schlechtes gewissen weil ich das häuschen für 1 oder 2 stunden raus genommen habe...war es ein großer fehler oder nicht so schlimm? antwortet bitte bitte
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi! Sicher fand Dein Hamster es nicht so schön, daß sein Haus plötzlich weg war, aber manchmal muß es halt sein. Ein paar Tips: Hausreinigung nur machen, wenn der Hamster wach ist. Den Hamster aus der Behausung entfernen.. Kein Hamster - auch der zahmste - mag es, wenn man an seinem Nest und an seinen Vorräten rumfummelt. Das Nest nie ganz wegschmeissen. Alles, was noch an halbwegs sauberen Nestmaterial vorhanden ist, wieder in das Haus legen. Dann riecht es für den Hamster immer noch heimisch. Wieso weißt Du denn, dass der Hamster ins Haus pieselt? Wenn doch kein Urin darin zu finden ist. *grübel* Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Jedenfalls ist es normal, wenn der Hamster NICHT in sein Nest pieselt. LG, Rana
Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! ich glaube auch, dass es deinem hamster nicht sonderlich gefallen hat, wenn du ihm das haus rausnimmst... aber wenn du ihm trotzdem ne rückzugmöglichkeit gelassen hast, geht das schon. mein hamster hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich in abständen das haus abends rausnehme. dann geht er in seine kuschelhöhle und gut. du kannst deinem hamster danach ja immer auch ein leckerli geben. und ich baue danach das nest auch immer wieder mit ihm zusammen. reiche ihm dann immer die taschentücher und so... Blessed Be Risika
Avatar
Pooh
Registriert: 04.03.2005
Beiträge: 33
danke für eure einträge ...er hatte ja schon vorher ins haus gepinkelt DESWEGEN musste ich es ja auch suaber machen...aber bei der nächsten nestkontrolle war dort kein urin im laufrad kein urin NIRGENTWO urin nur kot in einer neuen ecke ...naja vll heute abend.. danke für die antworten

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute