Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsti fast den ganzen Tag lang aktiv!?

Avatar
Zwergenmutti
Registriert: 17.03.2005
Beiträge: 29
Hallo, mir ist aufgefallen das mein Schnuckelchen (männlicher dschungare 9-10 Monate alt) fast den ganzen Tag aktiv ist d.h. schon Vormittag rumwusselt und die Nacht über teilweise auch er macht immer nur so ganz kurze schläfchen mehr net. Das ist mir nämlich besonders stark aufgefallen, weil ich viel zu Hause bin und lerne (somit keine Musik oder Fernseher an ist). Als ich sonst immer um 15Uhr nach Hause gekommen bin stand er schon immer am Käfigaufsatz und wollte raus. Ist es sehr schädlich wenn ein Hamster so viel aktiv ist, ich mach mir da echt sorgen. Wenn ich ihn dann in den Auslauf lasse wird ihm das auch langweilig dann will er meistens wieder auf meine Hand und auf mir rum klettern. Gruß Katha
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Katha, Meine zwei Robo-Jungs sind tagsüber auch immermal wieder wach, und abends, wenn&#180,s dann dunkler wird, werden sie richtig aktiv. Die Dsungaren-Dame eines Freundes ist tagsüber auch immermal wieder wach, um zu trinken oder irgendwelche Körner oder Leckerlis in ihr Versteck zu holen. Die Dame macht das ja ganz geschickt (habe ich mal mitbekommen, als ich mal eine Nacht bei ihm übernachtet hab), wenn dann abends das Licht aus ist, und der Fernseher auch aus ist, dauert es keine 5 Minuten, und die Madam macht "Lärm", sie hangelt, knabbert, trinkt, spielt oder was auch immer sie dann tut. Auf jeden Fall muß man sie dann hören (ich denke mal, sie denkt so ,-) ). Gruß Steffi
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Katha, ja, Zwerge sind weit eher als Mittelhamster auch tagsüber zu sehen. Meine Dsungidame hat z.B. zwischen 10 und 11 vormittags eine Futterphase, dafür steht sie abends sehr spät auf. Allerdings schaut sogar meine Goldidame oft aus dem Haus, wenn sie mich hört, egal, zu welcher Zeit. Fast, als ob sie "hinter der Tür" lauert ,-) Freu dich, dass du so ein aktives Exemplar hast. Mit zunehmendem Alter wird er wahrscheinlich etwas ruhiger werden, aber bis dahin ist ja zum Glück noch sehr lange! Liebe Grüsse Sylvi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Katha, wenn Du Deinen Hamster nicht weckst oder er sonst durch störende Einflüsse geweckt wird, dann ist es ok, wenn er tagsüber aktiv ist. Wichtig ist nur, daß das SEIN Rhythmus ist und kein aufgezwungener (ich weiß, daß Du ihn nicht weckst, ist nur ein Beispiel gewesen!). LG, Rana
Avatar
Zwergenmutti
Registriert: 17.03.2005
Beiträge: 29
an Rana: Es scheint sein normaler Rhythmus zu sein wie gesagt es ist mir erst seit ich jetzt mehr zu Hause bin aufgefallen das er so aktiv ist. Ich find schön vllt. steht er deswegen bei zeiten auf damit er mit mir meinen Nachmittag verbringen kann und mic

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute