Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Lola und die Ecktoilette

Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo ihr Lieben, gestern wollte ich meiner Lola was Gutes tun und habe ihr eine Ecktoilette gekauft. Na ja, ich wollte eher mir was Gutes tun und die tägliche Reinigung ihrer Pipiecke etwas beschleunigen. :-) Also stelle ich die Toilette in ihre bevorzugte Ecke, fülle benutzte Streu hinein und tarne das Ganze noch etwas mit frischer Streu. Es vergehen keine zwei Minuten bis polternde Geräusche aus Lola´s Aqua kommen. Und was macht sie? Sitzt vor ihrer Ecktoilette und versucht mir aller Kraft das Teil wegzuzerren! Ich habe sie dann gestreichelt und ihr liebevoll erklärt was das ist und wozu es gut sein soll und das der moderne Hamster von heute unbedingt so eine Toilette braucht und so weiter. *g* Was macht Lola daraufhin? Sie dreht sich um und läuft geradewegs in ihr Zweikammer-Luxushamsterhaus in dem sie sich nie aufhält (!), verbarrikadiert sich dort und fängt an das Haus von innen aufzufressen. Das war eindeutig! Nachdem ich mich ein wenig von meinem Lachanfall beruhigt hatte, nahm ich die Toilette wieder heraus und jetzt herrscht wieder Friede! LG Sabine
Zuletzt bearbeitet Panenka, 14.04.2005 12:22
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! So ist es gut, Lola, zeig nur wenn Dir was nicht passt! Und so ne blöde Toilette ist auch immer kalt am Popo, wenn man pinkelt, wer will sowas schon! Zu herrlich, wie die Kleinen ihren Kopf doch immer wieder durchsetzen. LG Alessandra
Avatar
Jazzy
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 71
Lach wech... Lustige Geschichte, sehr gut, hihi an Algisina: nein, nicht immer dürfen Hamster ihren Kopf durchsetzen und vor allem die Weiber: meinte doch mein Zorrolinchen, dass die Plastikwanne so gut schmeckt. Wie gut das ich basteln kann und die kritischen Stellen mit Stahlprofile ausgekleidet habe. Das Gesicht hätte man sehen sollen, als sie ihre Zähne da rein hauen wollte, autsch... LG Jazzy
Avatar
LaTina
Registriert: 12.08.2002
Beiträge: 741
Hallo Sabine! Erwartest Du jetzt etwa Mitleid? Von mir? Die, die Max 3 Toiletten + 1 großes Sandbad auf verschiedenen Ebenen zur Verfügung stellt und dann entdecken musste, dass der werte Herr Hamster auf die einzige Ebene ohne Klo macht??? Doch wohl nicht im Ernst??? ,-) Liebe Grüße Tina, die immernoch herzlich lacht
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Sabine Wer erzieht bei euch wen ,-)? Kasimir hat die Ecktoilette auch ganz und gar nicht gemocht und es sogar mit aller Kraft geschafft, sie zu verschieben. Der hatte ganz und gar keine Freude daran und ich habe sie wieder rausgenommen. Jan ist aber ein ganz braver und er pinkelt abgesehen von ein paar Missgeschicken im Laufrad fast nur in die Ecktoilette. Gruss Petra
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Da fällt mir doch noch etwas nettes ein... Über mangelnde Stubenreinheit kannt ich mich bei meinen beiden eigentlich gar nicht beklagen. Lola hat am Anfang lustig die Kloecken gewechselt, irgendwann hat sie selbst beschlossen, dass immer ins Sandbad pinkeln eigentlich das beste ist. Die Ecktoilette, die ich ihr reingestellt hatte, nachdem sie immer ihren süßen Po zu hochgehoben hat und drüberruasgepinkelt hat, hat sie sofort akzeptiert. Mü ist ja erst seit knapp 1,5 Wochen bei mir, am Wochenende bin ich das erste Mal auf Kloecken-Suche gegangen. Siehe da, eine feste Kloecke. Dort hab ich ihr ein Sandschälchen hingestellt, scheint bisher zu klappen. Gestern allerdings hab ich mich schon sehr gewundert. Sie hat als Nistmaterial Klopapierschnipsel. Die liegen eher am anderen Ende des Käfigs, weit weg von der Kloecke. Trotzdem liegen immer mal wieder welche im oder neben dem Klo. Naja, wird ihr halt so gefallen. Was sehe ich gestern? In dern Nähe der Kloschale, AUßERHALB des Käfigs, lag ein Stück Klopapier. Die eine Ecke des Klopapiers war gelb. Vollgepinkelt also. Heißt das mein Hamster holt sich Klopapier zum Klo, pinkelt drauf und schmeißts raus?? LG Alessandra (
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! an Sabine: Herrliche Geschichte... *immernochlach* :-D Aber wenigstens teilt Lola Dir mit, dass sie ihr Klo nicht mag. Aliena ist viel gemeiner - die setzt gerade so viele Anstatndstroepfchen ins Klo, dass ich keinen Verdacht schoepfe, dass sie vor allem ins Bett pinkelt... *grrrrrrrr* an Allessandra: EinHamster, der Klopapier benutzt... *lach* Ich wuerde an Deiner Stelle aber mal das Nest kontrollieren - es kann sein, dass Mue ein zu arg bepieseltes Stueck Bettzeug entsorgt hat. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 14.04.2005 15:23
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, ich war ja bisher immer verwöhnt, meine Damen haben von anfang an immer ihr Klo benutzt. Na gut, als Pummel krank wurde, fing sie an, ins Haus zu pieseln, aber als ich die Sandkiste an diese Stelle stellte, klappte es wieder problemlos. Mit den Jungs ist es wahrscheinlich nicht mehr so einfach *seufz* Wenn ich mir vorstellte, Emi würde ihr Klo - ach nee, das steht im Haus, das würde sie gar nicht rauskriegen :-) Ich hab mir vorgestellt, wie Lola mit dem Klo kämpft *lach* Sie ist schon eine eigensinnige junge Dame. Und sie hat dich gut erzogen :p Liebe Grüße Sylvi
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo, ja Lola hat mich wirklich gut erzogen. *g* Ich werde sie in Zukunft vorher fragen wenn ich irgendwelche Neuanschaffungen für sie plane. *fg* Ich glaube für ihren Dickschädel liebe ich sie nur noch mehr. Immer mit dem Kopf durch die Wand. ,-) LG Sabine
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Sabine, wenn ich mich an das Bild von der verschlafenen Lola erinnere, dass Du mir letztens geschickt hast, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dieser müde Hamster ,-) es fertig bringt mit der Toilette zu kämpfen. Aber das bringt den Kreislauf ja in Schwung! Jedenfalls hat sie Dir deutlich gezeigt, was sie von der Toilette hält, nämlich gar nichts. *g* Eine köstliche Geschichte. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute