Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster quickt im Schlaf Krank, alptraum???

Avatar
XScars
Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 13
Hallo! Heute morgen stand ich neben dem Käfig von meinem kleinen Tinu und habe plötzlich leise quickende Geräusche gehört. Bin total erschrocken und hab dann ins Häuschen geschaut. Er hat geschlafen. Ich hab ihn dann angestupst (mach ich sonst nie, aber ich wollte ihn wecken) da ist er dann aufgewacht und natürlich erschrocken... Dann ist er ein bißchen rumgelaufen und wieder schlafen gegangen. Kann das sein das er einfach mal so im schlaf fiept, oder ist das irgendeine Krankheit? Ich hab mir ja schon die letzten Wochen ein bißchen sorgen gemacht, weil ich ihn eigentlich gar nicht zu Gesicht bekomme... aber ich verteile das Futter immer im Käfig, und das war morgens immer eingesammlt, im Laufrad war er auch (jeden Morgen eine Tonne Sand drin), im Sandbad waren Spuren, irgendwelche umgebuddelten Streuberge... hab ihn halt immer geweckt (muss ja das Klo im Häuschen saubermachen), da ist er dann auch immer ganz munterrumgelaufen,auf meine Hand geklettert, aber bald wieder verschwunden, gefressen hat er auch, hab nur noch leere Schalen gefunden, deshalb dachte ich halt , dass er nur spät aufsteht... Durchfall hat er auch keinen. Er kommt mir nur etwas dick vor, aber das ist schwer zu sagen bei so einem Kerlchen... er bekommt immer etwa 2 kleine Teelöffel Futter (das in der grünen Tüte, das es bei rodipet gibt, weiß grad nicht wie das heißt) plus noch irgendwas Frisches, was halt grad da ist... Was meint ihr? Gruß Katrin achja, er ist ein Dsungare, ich hab ihn seit Februar
Zuletzt bearbeitet XScars, 25.04.2005 15:17
Avatar
maRz_L
Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 15
Hallo, also ich würde mir glaub ich keine Sorgen machen. Unser Sam (siehe: http://babsisundmarcelshamster.beep.de) macht auch im Schlaf machmal eigenartige Geräusche. Er hört sich dann an, als würde er "gurren," also ein taubenähnliches Geräusch von sich geben. Da er sich aber ansonsten voll und ganz normal verhält machen wir uns keine Sorgen sondern denken uns, daß es ihm gut geht und er einen schönen Traum hat! Wer weiß, vielleicht träumt er ja von einer netten Hamsterdame. ,-) Viele Hamstergrüße, Marcel ht
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Zum Fiepen weiß ich leider nichts, noch nicht erlebt. Allerdings solltest Du beim Futter (ich habe auch das von rodipet und eine Dsungarin) darauf achten, die Sonnenblumenkerne ein wenig auszusortieren, ich finde es sind sehr viele. Meine Kleine hat dadurch auch ziemlich schnell zugelegt. Hast Du sie schonmal gewogen? LG
Avatar
XScars
Registriert: 09.02.2005
Beiträge: 13
Hallo Algisina, Ich hab ihn vor ein paar Wochen mal gewogen, da waren es ca. 45 gr., seit dem such ich alle Erdnüsse und Sonnenblumenkerne raus und er bekommt max 1-2 Sonnenblumenkerne am Tag, als leckerlie die muss er sich dann auch persönlich abholen... wobei er da ja auch nur aus dem häuschen kommt weil ich ihn sozusagen "rausschmeiß" (um die Kloecke zu reinigen) Ich schätze mal er ist so 9-10 cm lang... aber ich weiß nicht, messen kann man ihn ja nicht???? Aber danke schon mal für die Antworten... wollte ihn heute abend mal wieder wiegen...
Zuletzt bearbeitet XScars, 25.04.2005 16:31
Avatar
clivi
Registriert: 11.05.2004
Beiträge: 151
Hi! Hermann macht als auch Geräusche im Schlaf. Bei ihm sind das wohl sehr schlimme Alpträume, erst gestern hat er geschrien im Schlaf und dann richtig gefaucht. Aber man sollte den Hamster auf jeden Fall beobachten, was Du ja auch tust. Gruß Clivi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute