Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsterallergie??!?!

Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo wollte mal fragen ob man eine Hamsterallergie haben kann!?Gibt es das??? LG Lenchen
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Lenchen, Ich selbst habe eine Tierhaarallergie, aber bei Hamstern merke ich nichts. Vielleicht kann Dir noch jemand etwas mehr sagen. Gruß Steffi
Avatar
caros387
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 20
hi lenchen! ja, man kann gegen hamster allergisch sein. das muss man beim arzt testen lassen. es kann das fell sein, aber auch zum beispiel der staub vom einstreu. lg caro
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Lenchen, zum Glück bin ich nur gegen Heu allergisch, weshalb meine Hamster kaum welches bekommen, und wenn ich die Einstreu wechsele, muss ich auch dauernd niesen und hab hinterher verklebte Augen - aber es gibt durchaus auch Leute, die gegen alle möglichen Tierhaare allergisch sind. Zuerst würde ich aber bei dir auch erst auf Einstreu oder so tippen? Was benutzt du? LG Sylvi
Avatar
Gizmoo
Registriert: 19.04.2001
Beiträge: 12
Hallo, natürlich kann man auf Hamster allergisch sein. Aber als erstes hätte ich Heu oder Streu in Verdacht. Ich selbst reagiere allergisch auf normales Holzstreu, weshalb ich Hanfstreu und spezielles Streu für lungenkranke Pferde benutze. Seither habe ich bei den Hamstern keine Symptome mehr. Allerdings reagiere ich allergisch auf meine Rennmäuse - hier liegt es aber eindeutig nicht an der Streu (verwende ich bei den Hamstis ja auch) sondern an den Tieren. Man kann also schon auch auf so kleine Nager eine Allergie haben... Liebe Grüße, Verena
Avatar
Uli1973
Registriert: 13.01.2004
Beiträge: 77
Hallo Lenchen, ja, man kann auch gegen Hamster allergisch reagieren. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du das recht schnell bei einem Allergologen testen lassen mit einem sog. Prick-Test. Da wird ein Serum auf die Haut geträufelt und angeritzt... nach etwa 20 Minuten kann der Arzt erkennen, ob du eine Allergie hast (je nach Rötung, Schwellung auch wie stark). Keine Angst -tut nicht weh- ist nur ein kleiner Pieks ,-) Liebe Grüße, Uli
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo eigentlich reagiere ich nicht allergisch!Ich habe nur gefragt da mein Kumpel wahrscheinlich allergisch ist!!Danke für die Tips!! LG Lenchen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute