Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Zahm? ist er wirklich richtig zahm???

Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
Hi! also folgendes mein hamster(ich hab in ca.4-5 wochen)ist eigentlich handzarm gewesen nur in letzter zeit beißt er mich immer wieder wenn er auf meiner hand sitzt erst war er ganz ruhig und gelassen wenn er auf meiner ahnd saß abver jetzt geht er erst drauf und wenn ich ihn dann 1 min auf der hand hab beißt er mich voll irgendwo hin und springt schnell von meiner hand was kann ich dagegen tun ist das normal
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Sag mal könntest du dir bitte angwöhnen Satzzeichen zu verwenden und wenigstens ansatzweise die regeln der grammatik und rechtschreibung zu beachten das würde nämlich die anzahl der antworten auf deine fragen erhöhen und um deine frage zu beantworten nein es ist nicht normal wenn ein hamster beisst und wegspringt
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
okok, nächstes mal werde ich satzzeichen u.s.w. benutzen, versprochen. aber komisch ist ads schon, erst klettert er auf meine Hand und lässt sich streicheln und dann beißt er mich auf einmal. komisch, komisch.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Hast Du a) eine neue Seife/Duschgel/Creme/Parfum/... oder b) einen neuen menschlichen oder tierischen Mitbewohner? Ciao, Kerstin
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
ne, von a) nichts ich habe zwar 2 meeries, aber die hatte ich schon vor meinem hamsti und er hatte sowas vorher noch nie gemacht auch wenn ich vorher irgendwas mit meinen meeries gemacht habe...
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, vielleicht fühlt er sich bedrängt? Du hast ihn ja noch nicht allzu lange. Vielleicht geht ihm die Zähnmung ja etwas zu schnell? Hamster haben irgendwann einen Rückfall ins scheue Verhalten. Das heißt: die erste Zeit sind sie recht aufgeschlossen, aber meistens kommt dann nochmal eine Phase, in der sie sich zurück ziehen. Frag mich nicht nach einem Sinn, aber das ist meine Beobachtung, die auch viele andere hier so gemacht haben. Laß Deinem Hamster Zeit und laß ihn das Tempo bestimmen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß er Schmerzen hat. Wirkt Dein Hamster krank? LG, Rana
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
Nein, eigentlich wirkt er nicht krank wiso? er frisst sein fressen(also eher gesagt er nimmt es und bringt es in sein häuschen, knabbert dann in der nacht ein bissschen), er läuft in seinem heiß geliebten WW, läuft in seinem Käfig rum, spielt mit seinem spielzeug, alles wie gehabt... ich geb ihm jetzt erst mal zeit!!! kann es vielleicht sein das das etwas mit unserem umzug zu tun hat? aber da war eigentlich nichts ungewöhnliches ich hab ihn in seine transport box gesetzt und hab ihn vorsichtig nach drüben transportiert(das dauerte nur so 5 min.) und dann wieder in den käfig. aber er hat ja vorher schon gebissen
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Ich hatte nach einer Krankheit gefragt, weil es sein kann, daß der Hamster beißt, weil er Schmerzen hat oder sich sonst unwohl fühlt. Wenn der Hamster schon vor dem Umzug gebissen hat, dann wird es nicht am Umzu liegen. Aber vielleicht gab es vor dem Umzug schon Unruhe in der Wohnung, z.B. durch das Packen der Umzugskisten o.ä.? LG, Rana
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
aber er hat schon vorm umzug gebissen
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
auch vorm packen war auch schon mal nur so zum check mit ihm beim TA der hat gesagt nichts is das war ca. vor 2 wochen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute