Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Pipiecke !! Mein Hamster pinkelt in eine leere Schale die in einer Ecke steht.

Avatar
naeli_baer
Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 20
Hallo, mein Hamster pinkelt seit 2 tagen in eine leere Schale die in einer Ecke steht. Ist das Normal ?? Ich habe schon probiert etwas von dem Urin in seine Badeschüssel zu tun aber er geht da nicht rein...soll ich etwas von dem sand aus der Badeschüssel in die Schale tun wo er sonst reinpinkelt ? Ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, wär lieb wenn ihr mir helfen könntet.. LG naeli_baer
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Einen Versuch ist es Wert - und da die leere Schale in einer Ecke steht, sind die Chancen nicht schlecht, da viele Hamster am liebsten in Ecken pinkeln. Allerdings gibt es auch welche, die einfach sehr gerne in leere, glatte Behälter pinkeln. Wenn dein Hamster zu denen gehört, wird er wohl seinen Pinkelplatz an einen anderen Ort verlegen, wenn du Sand reintust. Gruss Petra
Avatar
Babsi
Registriert: 22.12.2004
Beiträge: 317
Hallo, ich würde ganz einfach etwas Sand in die leere Schale machen! Anscheinend gefällt ihm dieser Platz am besten! Du kannst seine Toilette so auch super jeden Tag reinigen und brauchst nicht immer das halbe oder ganze Sandbad zu erneuern! Viele Hamster-Grüße Babsi
Avatar
naeli_baer
Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 20
Hallo, danke für eure antworten ich werde mal ausprobieren wie er mit dem Sand in der Eckschale klarkommt...wenn er lieber in etwas leeres pinkelt nehm ich den Sand einfach wieder raus ,) Vielen Dank naeli_baer
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
Hallo erst mal!!! Wozu war denn die leere Schale gedacht??? mein Hamsti hat auch eine Zeit lang nicht in sein Klöchen sondern in eine andere Ecke ich hab dann das Klo umgestellt und dann ist er tatsächlich auf das Klo gegangen...
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, mir wär glatt egal, ob die Schale leer oder voll wäre, wenn meine Brüder nur überhaupt eine richtige Ecke annehmen würden. Leider stinkt der ganze Käfig, ich finde nicht mal einen bevorzugten Platz :-( Männer... LG Sylvi
Avatar
naeli_baer
Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 20
Hallo, die Schalle stand da einfach nur drinne rum, weiß net mehr :D naja auf jeden fall habe ich die Schale immer wieder sauber gemacht wenn sie voll gemacht wurde und heute als ich Aufgestanden mit war die Schale auf einal voller Futter oO was ist das nu wieder ? Ich versteh meinen Hamster irgendwie net. =( hmm naja trotzdem vielen dank für eure Antworten LG naeli_baer
Avatar
naeli_baer
Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 20
Ach ja, mein Hamster hatte auch keine Ecke bevor er in die Schale gemacht hat. Oder ich habe zumindest keine gesehn ,) naeli_baer
Avatar
Ena
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 22
hallo!! habe seit 1 Woche einen hamster und weiß gar nicht wo der hinpinkelt?? ich taste immer den ganzen käfig ab, finde aber nix!trocknet das so schnell, habe gehört dass sich das streu verfärben sollte?keine ahnung, würde nur gern die pinkelecke reinigen? was könnte ich machen?? Danke, Lg Ena
Avatar
naeli_baer
Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 20
Hallo Ena, als ich meinen Hamster neu hatte ( er is ja immernoch neu) habe ich auch keine pipiecke gefunden...musst einfach ein bissl abwarten und deinen Hamster beobachten in welche Ecke er immer nach dem aufstehen geht und wenn er auch oft in der Ecke sitzt..so ist das bei mir jetzt auf jeden fall... Ach ja und ich hatte Sand in die Schale gemacht und dann hat er nurnoch drin rumgewühlt..jetzt habe ich die Schale ganz rausgenommen weil mir das doch zu Extrem gerochen hat ( zu Anfang gings noch) Jetzt weiß ich ja in welche Ecke er immer geht und kann sie so auch bequem sauber machen =) LG naeli_baer

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute