Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Extrem ängstlicher Hamster

Avatar
funkyhamster
Registriert: 21.03.2004
Beiträge: 11
Hallo, wir haben seit einer Woche einen neuen Hamster (7 Wochen alt). Seit 1, 2 Tagen versuche ich den Kleinen mit Leckerlies (Weintraube, Hamsterwaffel) so langsam an uns zu gewöhnen. Aber selbst wenn ich die Leckerlies ganz langsam in den Käfig halte und leise mit ihm spreche, riecht er dran und bekommt dann solche Angst, dass er in sein Häuschen flüchtet und den ganzen Abend nicht mehr auftaucht. Selbst, wenn ich ihn dann noch mit der Stimme "locke", rührt sich nichts. Weiss echt nicht weiter. Sowas hatte ich noch nie, vor allem, weil er anscheinend vor dem Futter Angst hat, da ich keine Geräusche oder Bewegungen mache, die ihn verschrecken könnten. Irgendwelche Tipps, wie man ihn zutraulicher bekommt? Vielen Dank schonmal, Steffi
Avatar
Jazzy
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 71
Hallo Steffi, ganz ehrlich? Mach weiter so und akzeptiere einfach, das er ein kleiner Schisser ist. Bei Bleichgesicht war es genauso, heute nach 9 Monaten kommt er mal, aber wirklich überzeugt ist er nicht. Es gibt halt weniger scheue Hamster und halt solche, bei denen bei der kleinsten Kleinigkeit das Herz in den Fellhintern rutscht. LG Jazzy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Guckstu hier: Haltung / Die erste Zeit
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo, hatte auch einen extrem ängstlichen Hamster. Jetzt ist er total zahm!Lass ihm viel,viel Zeit,dann klappt das schon! LG Lenchen PS:Auch kleine Leckerlis können ware Wunder bewirken...

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute