Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Zuchtversuch fragen zur zucht

Avatar
Triyana
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 20
Ich habe mich entschlossen Excalibur decken zu lassen und da eine gute freundin von mir ein mänchen hat, haben wir auch schon den vater gefunden. wir haben sie ersteinmal zwei tage lang die käfige aneinander gestellt und sie dann auf neutralen boden zueinander gefügt, doch dort hat das mänchen so ihre genitalen gesäubert. Doch heute starte ich einen neuen versuch und "ohne"gerangel lies sie sich nach kurzer zeit decken. meine frage ist jetzt, sollte ich nach ein paar tagen einen neuen versuch starten, um sicher zu sein, dass sie schwanger ist, oder ersteinmal die tragezeit abwarten und dann einen neuen versuch starten ? denn das problem ist, dass ich den hamster meiner freundin nicht durch die gegen kutschieren will und er auch nicht 3wochen bei mir bleiben kann. Vielen dank im vorraus
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo, du hast einen Goldhamster, oder? Ich würde das lassen. Denn es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden und wenn ihr sie beim nächstenmal zum falschen zusammen setzt kann das böse enden. Ich persönlich halte auch gar nichts von solchen Nachzuchten, denn es gibt genug Hamster in Tierheimen oder auch aus ungewollten Schwangerschaften, so dass man nicht selber noch welche in die Welt setzen muss. Hast du denn schon gute Heime für die evtl. kommenden Kleinen? Mareike
Zuletzt bearbeitet Mareike20, 01.05.2005 22:30
Avatar
Triyana
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 20
Ja ich habe gerade hier nocheinmal nachgelesen, dass es beide Goldhamster sind. habe bevor wir uns entschlossen haben zu züchten freunde und tierhandlungen befragt und dass ist alles gut verlaufen, wir selber werden jeweils einen behalten, wenn alles gut läuft.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Wenn sie gedeckt wurde, ist sie mit grosser Wahrscheinlichkeit schwanger. Ich wuerde von weiteren Experimenten absehen. Du schreibst, Du und Deine Freundin wuerden je eins der Babies nehmen. Was machst Du mit den anderen? Eine Goldhamsterin kann 10 oder noch mehr Kinder auf einmal bekommen. Ciao, Kerstin
Avatar
Triyana
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 20
also eins wird noch an eine andere freundin weitergeben und die anderen geben wir einer Tierhandlung, die wir schon gefragt haben. Also mit derUnterkunft gibt es keine probleme, dass haben nina und ich schon geregelt.
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Ja und dann? Ich musste 4meiner Kleinen leider auch in die Tierhandlung geben, weil ich für sie keine Abnehmer gefunden habe und du kannst mir glauben, wenn es gegangen wäre, ich hätte sie lieber selbst behalten. Die Haltunsbedingungen in Tierhandlungen selbst sind schlecht und du hast keinen Einfluss darauf, wer sie nimmt. Ganz ehrlich? Ich finde die ganze Aktion gedanken- und verantwortungslos. Mareike
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, die Abgabe der Jungen an eine Tierhandlung ist in der Tat die denkbar schlechteste Loesung, finde ich. Wenn man schon zuechtet, sollte man sich vor der Paarung nach Abnehmern umsehen. Mach das doch wenigstens jetzt, Triyana, indem Du z.B. hier in der Anzeigenboerse inserierst, und ebenso auf anderen Hamsterseiten, die die Moeglichkeit dazu bieten... Auf dem Weg findest Du mit viel groesserer Sicherheit ein gutes Zuhause fuer die Kleinen, als wenn Du sie in eine Zoohandlung gibst. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 02.05.2005 01:10
Avatar
Triyana
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 20
ok das werde ich machen, ich gucke jetzt ersteinmal ob es funktoniert hat und dann werde ich einen eintrag machen,danke für die idee.
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, sag mal, bist Du wahnsinnig?!?!? Sorry, normalerweise gehe ich die Leute nicht so an, aber ich habe gerade gelesen, daß Dein Hamster 1 1/3 Jahre alt ist! Das wäre der erste Wurf! Bete, daß der Hamster nicht schwanger ist! Weißt Du denn nicht, daß ein Hamsterweibchen höchstens 6 bis 8 Monate alt sein darf beim ersten Wurf? Ich hoffe, Du treibst hier einfach nur einen schlechten Scherz mit uns. Kopfschüttelnd, Rana
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Waaaas - Excalibur ist schon 1 Jahr und 4 Monate alt? Dann kann ich mich Rana nur anschliessen - sie in dem Alter noch decken und zum ersten Mal Babies haben zu lassen ist absolut verantwortungslos. >;:-( Man kann wirklich nur hoffen, dass Excalibur nicht schwanger und die geschichte ein Fake ist...

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute