Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Junge Hamster Nesthäckchen

Avatar
Maya
Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 4
Hallo Meinen 8 kleinen Hamsterchen geht es prächtig, sie spielen und fressen was das Zeug hält. Die Kleinen sind Morgen 4 Wochen alt und daher werde ich sie Morgen nach Geschlechter trennen. Nun meine Frage: Ein Junges ist in der Entwicklung ca. 1 Woche hinterher. Es frisst und spielt ausserhalb des Häuschens. Es wird beim Fressnapf nicht weggedrängt und auch sonst behandeln es die anderen ganz normal. Das Kleine scheint mir kurz gesagt gesund und munter - aber eben eine Woche hinterher. Man kann auch bei Ihm eine Entwicklung feststellen. Daher habe ich mir überlegt, ob ich es eine Woche länger bei der Mutter lassen soll, so dass es Zeit hat sich vollständig zu entwickeln und es danach gleich einzeln halten. Was würdet ihr tun? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse Maya
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! So aehnlich war es bei meinem ersten Goldhamsterwurf. Eins der Babies - ein kleiner Junge - war mit 4 Wochen auch sichtlich hinter den vier anderen zurueck. Ich habe ihn dann noch eine Woche bei der Mama gelassen - laenger ging nicht, denn am Ende der 5. Woche rannte er in eindeutig zweideutiger Weise hinter seiner Mama her. Aber die eine Woche allein bei Mama hat ihm gutgetan, wuerde ich sagen. Er ist bei uns geblieben, und auch wenn er zeitlebens zierlich war, war er ein gesundes und munteres Kerlchen. Wenn die Mama Deinen kleinen Nachzuegler noch bei sich duldet, und wenn es kein Problem mit der einsetzenden Geschlechtsreife bei einem Hamsterjungen gibt, lass ihn/sie ruhig noch bei ihr. :-) Ciao, kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 04.05.2005 14:26

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute