Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Frage wegen verhalten! schwanger?

Avatar
KaYCie
Registriert: 08.05.2005
Beiträge: 4
Hi leute! habe mal eine frage an euch! habe mir vor einer woche eine 6 wochen alte hamstine in einem zoofachgeschaeft gekauft! da sie ja evtl schon schwanger sein kann weil sie mit maennchen zusammen war wollte ich nun fragen ob das so sein könnte, denn sie zieht sich den ganzen tag zurück, laesst mein hamster maennchen was ich vorher schon hatte gar nicht an sich heran! bunkert teilweise ihr futter im haeuschen, und trinkt seeeehhhrrr viel meiner meinung nach!! könnte sie schwanger sein? meiner meinung nach ist sie auch um einiges dicker und größer als mein hamstermaennchen!! bitte helft mir :) mfg KaYCie
Avatar
Pooh
Registriert: 04.03.2005
Beiträge: 33
Hi! Es kann schon sein das deine Dame schwanger ist! aber es ist auch normal dass sich ein neuer hamster erstmal in sein haus zurück zieht und erst heraus kommt wenn es still ist und alle scvhlafen weil er sonst angst hat,das bunkern im häuschen ist auch normal.Mhh zum trinken weiß ich jetzt nichts weißt du ob sie in der zoohandlung schon wasser bekommen hat..weil sie ja noch so jung ist...bekommt sie manchmal ein kleines stück möhre?dass sie dicker und größer ist kann natürlich auch vdarauf hinweisen dass sie schwanger ist...ich bin mir nicht sicher...tut mir leid hoffengtlich konnte ich dir ein klitzekleinesbisschen weiterhelfen melle
Avatar
Babsi
Registriert: 22.12.2004
Beiträge: 317
Hallo, wenn ich Dich richtig verstanden habe hälst Du die Kleine nicht alleine, sondern mit einem anderen Hamster-Männchen zusammen! Du solltest die Beiden sofort trennen! Hamster sind Einzelgänger!! Man kann bei Zwerghamster Gluck haben, dass sie sich einige Zeit untereinander verstehen, das klappt aber nur bei Wurfgeschwistern, sonnst endet es meist in heftigen Beißereien, die sogar tötlich enden können! Also, trenn die Beiden bitte sofort, bevor noch etwas schlimmes passiert!! Ob die Kleine schwanger ist oder nicht kann ich Dir leider nicht sagen! 6 Wochen ist aber noch sehr jung und darauf würde ich auch zurückführen, dass sie soviel trinkt! Auch das Hamstern ist normal, da sie ja nun alleine lebt und ihr eigenes Territorium hat und nicht mehr wie im Laden mit mehreren Hamstern zusammen! Also, trenn die Beiden am besten sofort, bevor etwas schlimmes passiert oder Du wirklich noch Nachwuchs bekommst! Viele Hamster-Grüße Babsi
Avatar
KaYCie
Registriert: 08.05.2005
Beiträge: 4
huhu leute! der hamster ist nicht schwanger er ist ein MÄNNCHEN lol haben mein freund und ich letztens festgestellt lol^^&#180,
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Auch wenn beides Männchen sind solltest Du sie unbedingt, wie Babsi schon schreibt trennen. Hamster sind absolute Einzelgänger! LG
Avatar
KaYCie
Registriert: 08.05.2005
Beiträge: 4
Hi Leute! habe nun meinem kleinen hamster (m) ein neues weibchen gekauft vor ein paar wochen und mir wurde davon strickt abgeraten die beiden zusammen zusetzen weil sei sich ja angeblich gegenseitig zerbeisen würden! Aber meine beiden sind nun wirklich ein herz und eine seele geworden! habe aber auch festgestellt dass eine freundin von mir sich auch einen neuenhamster gekauft hat und beide zusammengesetzt hat und es da auch keine probleme gibt! wieso sind fast alle de rmeinung hamster seien einzelgänger? sicherlich gibt es ausnahmen wo es nicht klappt! im internet habe ich auch viele verschiedene meinungen gefunden! manch einer schreibt hamster seien einzelgänger andere widerum schreiben sie sind in gruppen zu halten! versteh ich wirklich nicht! schreibt mir einfach mal eure meinungen und erfahrungen :) Mfg KaYCie
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hamster sind Einzelgänger, es ist einfach so!!! Zwerghamster leben in Freiheit in Gruppen, in Gefangenschaft geht das selten gut. Auch wenn es schwer vorstellbar ist - ein Hamster braucht keine Gesellschaft!!! Ich kann dir nur raten die beiden sofort zu trennen! Und warum Männchen und Weibchen? Hast du vor in einer Hamsterflut zu ersticken?
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
iconZitat:
wieso sind fast alle de rmeinung hamster seien einzelgänger? sicherlich gibt es ausnahmen wo es nicht klappt!
Es gibt keine Ausnahmen, wo es "nicht klappt", sondern es kann Ausnahmen geben, wo "es klappt!!" Aber kein verantwortungsbewusster Hamsterhalter setzt das Leben seiner Hamster in dieser Art und Weise aufs Spiel, wie Du es tust. Kann sein, dass es Dir Vergnügen bereitet eine evtl. Beisserei zu sehen. Hier kann das keiner nachvollziehen. Es ist mehr als bekannt, dass Zwerghamster, wenn sie jung sind und nie getrennt wurden, schon eine Weile zusammenleben können, es aber jederzeit zu Streitereien und böse Beissereien kommen kann. Einen Hamster, der alleine lebt, zu einem anderen alleinlebenden Hamster zu setzen, ist unverantwortlich und nur uninformierte Hamsterhalter kommen auf solche Ideen. Hier wurde schon viel über Gruppenhaltung geschrieben, wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du Dich mal durch die Seiten stöbern. Dagi
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo KaYCie, ich kann nur das gleiche wie Dagi sagen. Ich habe zwei Roborowski-Zwerghamster. Es sind Brüder, die von Anfang an zusammen waren, aber nach 6 Monaten musste ich sie sofort trennen. Es gab eine fürchterliche Beißerei, bei der ich dachte, der Eine hätte sein Hinterpfötchen durch die Beißerei verloren. GottseiDank war ich in dem Moment zu Hause, und konnte sie sofort trennen. Ich hatte wirklich große Angst um meine zwei Süßen, und ich könnte mich aufregen, wenn ich lese, dass es Leute gibt, die so eine Beißerei noch provozieren. Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber mir platzt gleich der Kragen, weil ich das nicht verstehen kann. Jetzt leben meine Zwei glücklich und zufrieden in jeder seinem eigenen "Reich". Glaub mir, sie sind jeder für sich glücklich. Gruß Steffi
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dieselbe Frage incl. der dazugehörigen richtigen, aber in diesem Fall wahrscheinlich überflüsigen Antworten hatten wir schon mal in grün, am vergangenen Dienstag. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute