Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Mama oder Nicht-Mama? Ich nehme noch Wetten an!

Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Ihr Lieben, so, damit auch in diesem Forum munter mitgewettet werden kann, kommen hier die Infos nebst Fotos. Also: Twinkle ist ca. 9 Wochen alt, mit 6 Wochen kam sie aus der Zoohandlung. Der Verkäufer meinte, die Tiere seien nach Geschlechtern getrennt, aber sicher könne man da nie sein. Twinkle ist nun sehr dick geworden. Sonstige Verhaltensauffälligkeiten kann ich nicht beschreiben, weil ich Twinkle aufgrund der Kürze der Zeit zu wenig kenne. Zwerghamster haben eine Tragezeit von 20 bis 22 Tagen. Heute ist sie 21 Tage bei uns. Jetzt zu den Bildern. So sah Twinkle vor 20 Tagen aus: Twinkle schlank und klein Und so sieht sah sie gestern abend aus: Twinkle von oben Twinkle von vorne (leider unscharf) Twinkle seitlich So, jetzt seid Ihr an der Reihe: Schwanger oder nicht? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich Twinkle nicht besonders fett- oder kalorienreich gefüttert habe, ich kann mir also nicht erklären, wieso sie innerhalb kürzester Zeit dermaßen in die Breite gehen konnte. Daß sie vorne so dick ist, liegt übrigens an ihrem Tick, immer mit vollgehamsterten Backentaschen herum zu laufen. LG, Rana
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Rana Huch, das kleine Twinklechen ist ein Riesentwinkle geworden :-)). Ich tippe auf nicht schwanger, weil Balou (ganz definitiv ein Herr Dsungare) zu seinen besten Zeiten auch so ausgesehen hat - und den hatte ich auch nicht mit Erdnüssen und sonstigen Dickmachern vollgestopft. Gruss Petra
Avatar
Paulsmama
Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 526
Huhu, ich schließe mich Petra an... Ich glaube auch nicht, das Twinkle-Maus Mama wird, aber das habe ich Dir ja bereits an derer Stelle erzählt... Auch wenn ich mich unheimlich freuen würde, wenn Du endlich Oma wirst. Ich bin so gespannt !!! LG Ivonne
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Rana, Twinkle sieht schon verdächtig trächtig aus, aber ich tippe auch auf "Nichtschwanger". Musst halt auf Bo&#180,s Nachwuchs warten ,-) LG Dagi
Avatar
Babsi
Registriert: 22.12.2004
Beiträge: 317
Hallo Rana. ..noch immer: MAMA:-)))) Man ist das spannend!!:-) Hoffe Du sagst sofort bescheid, wenn es auch wirklich so ist! Viele liebe Hamster-Grüße Babsi
Avatar
Jazzy
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 71
Mama oder nicht Mama, dass ist hier die Frage... Hallo Rana, was macht Twinkle? Leider habe ich keine Ahnung von Zwergis, aber rechne ich das hoch auf einen Goldi: schwanger! So sah meine Mutti mit zwölfen im Bauch aus, eher sogar noch dicker. Und nachher schlank wie vorher oder auch bezüglich dein Twinkle- Bild vor 20 Tagen. Halte uns auf dem laufenden... LG Jazzy
Avatar
Cooper1604
Registriert: 05.12.2004
Beiträge: 61
Hallo Also ich tippe mal einfach das Twinkle Schwanger ist! Gruß Cooper
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
NIcht schwanger. Ich denke so, weil sie im ganzen rundlich aussieht, nicht nur am Bäuchlein. Meine Jungs sehen auch so aus, und die sind ganz bestimmt nicht schwanger ,-)) Wenn ich falsch liege, sollte ich vielleicht bei den beiden mal scharf nachdenken *g* Liebe Grüsse Sylvi
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
ich würde auch eher sagen nicht schwanger :) lg, mareike
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Ihr Zweifler, Twinkle hat sich soeben ihr Haus komplett zugescharrt (hat sie noch nie gemacht) und als ich sie von der Seite gesehen habe, habe ich einen Hängebauch entdeckt. Wenn sie nicht schwanger ist, dann hat sie ein Stoffwechselproblem. So dick hätte ich sie unter normalen Umständen in den knapp drei Wochen nur mit einer reinen Mehlwurm-Joghurtdrop-Diät bekommen. Die Spannung steigt Hibbelige Grüße, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute