Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Luna wird immer dicker bin ratlos

Avatar
katja_yvonne
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 150
Hallo Leute, habe meine Kleinen mal wieder gewogen und musste feststellen, daß Luna wieder mächtig zugelegt hat. Sie ist ein Mittelhamster und wiegt 221g. Ich muß sagen sie ist sehr groß. Wurde schon öfters gefragt, ob es eine Ratte wäre. Aber jetzt ist es doch zu viel. Was mich auch wundert ist, daß die anderen drei nicht zu nehmen. Auch sind alle mehr oder weniger gleich eingerichtet. Vor nicht allzulanger Zeit hat sie Medikamente wegen einer Gebärmutterentzündung bekommen. Könnte es vielleicht am Medikament liegen? Falls jemand einen guten Diätplan hat, würde ich mich sehr über ein paar Tips freuen. Viele liebe Grüße Katja
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Hallo Katja und Yvonne Das gleiche Problem Habe ich mit meiner Pips. als ich sie bekam hat sie nur gefressen und nicht gebunkert. Ich habe mit Absprache von Tierarzt un anderen Hamsterfreunden einen Ernährungsplan erstellt. Pips wird auch nach diesem Plan gefüttert. Allerdings bekommt sie von verschiedenen Dingen ein bisschen weniger. Z.b Mischfutter Joghurtdrops und soweiter. auch bekommt sie nicht Extra Kerne gefüttert sonder nur die aus dem Mischfutter. Zusätzlich bekommt sie Beschäftigunstherapie. ein bisschen mehr Freigang, verstecken von Futter u.s.w. Und da sie vom futter weniger bekommt biete ich ihr mehr frischfutter an. Wie Salat, Gurken Karotten Löwenzahn Spitzwegerich und ein kleines bisschen Obst aber nicht zuviel. Hamsterrad war ein Problem, da sie nicht darin gelaufen ist. Durch eine Freundin bekam ich den Tip mal andere Hamsterräder auszuprobieren. Das hat geklappt. Ich hab mehrere ausprobiert und das dritte hat sie jetzt einigermahsen andenommen. Ich kann dir auch mal meine e-mail adresse geben. Dann kann ich Dir Büchertips und meine den Plan von meiner Pips zusenden. Eine Frage noch wie gross ist der Käfig und was für Bewegungsmöglichkeiten hat Dein Hamsti. e-mail: sarahmaus26an yahoo.de Übrigens meine Pips hat auch Übergrösse und darf zwischen 190 und 200gramm wiegen.
Avatar
katja_yvonne
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 150
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde. Also der Käfig ist 100x40x40. Ihr WW benutzt sie gerne und eigentlich sehr oft. Aus dem Fertigfutter suche ich eigentlich immer die Sonnenblumenkerne und die Erdnüsse heraus. Gemüse bekommt sie auch sehr viel, nur Obst bekommt sie in Maßen. Gruß Katja

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute