Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Outdoor "Camping" Mein Hammi schläft jetzt draussen. Stress?

Avatar
anziehbaer
Registriert: 11.01.2005
Beiträge: 199
Hallo, also meine Hamsterdame und ich leben ja nun schon seit 7 Monaten zusammen uund alles klappt supi. Seit ich allerdings vor 2 Tagen ihen Käfig sauber gemacht hab geht sie in keines ihrer beiden Häuschen mehr hinein, sondern pennt daneben, obwohl sie eigentlich immer in ihrem Tonhäuschen schläft. Ich habe schon nachgeschaut, sie hat auch nichts hinein gepackt, so dass kein Platz mehr für sie wäre oder so. Alles in allem wäre das ja nicht so schlimm, aber sie schreckt jetzt wo sie draußen schläft jedesmal auf, sobald jemand das Zimmer betritt oder an ihrem Käfig vorbeigeht und ich schätzte, dass das doch sicher ziemlichen Stress für sie bedeutet, oder? Ich möchte natürlich nicht das sie krank wird oder so. Habe ihren Käfig jetzt schon mit einem Tuch abgedeckt, damit sie etwas mehr Ruhe hat. Eine Freundin von mir hat erzählt, dass ihr Hamster nachdem er das getan hat, kurze Zeit später verstorben ist. Sollte ich mir da wirklich Sorgen machen, oder kann es auch ganz harmlose Gründe haben ? Ansonsten ist sie munter und mobil wie immer und wirkt kerngesund. Hat jemand einen Tipp ? Gruß, Ilka
Avatar
stety
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 88
hallöle, also zuerst mal, musste ich grad ein bissle grinsen als ich deinen text gelesen hab. ich hab gestern auch den käfig meiner süssen sauber gemacht und siehe da, sie schläft auch nichtmehr in ihrem häuschen. hae dies aber auch umgestellt, und die kleine schläft jetzt in dem eck wo sie vorher das häuschen stehen hatte. allerdings hat sie sich eingebuddelt. als ich das letzte mal nach dem sauber machen umgestellt habe war das genauso.. da ahtte sie sich auch einfach nur eingebuddelt da wo sie vorher ihr häuschen stehen hatte.. nach 2-3 tage war aber alles wieder beim alten und sie ist in ihr häuschen gegangen. ist das bei deim hamsti auch so oder hast du nicht umgestellt? buddelt sie sich denn ein?? schöne grüße
Avatar
lady_hamster
Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 48
Hallo Ilka, vor einigen Jahren hat das einer meiner Hamster auch einmal gemacht, damals hing es damit zusammen, dass es ihm schlichtweg zu warm in seinem Haus war, da wir zu diesem Zeitpunkt noch unterm Dach gewohnt haben und er deshalb lieber im Sand oder auf einer Fliese geschlafen hat... Könnte es das sein? Oder hast du evtl. sein Häuschen aus seiner Lieblingsecke wegversetzt? Vielleicht hat deine kleine Dame aber auch nur eine Phase, manche Hamster ziehen ja auch mal ganz gerne um und schlafen dann woanders als sonst... ,-) Viele Grüße P.S.: ich hatte mal den Hamster von einer Nachbarin in Pflege und der hat immer zwischen der Käfigwand und der Rückseite von seinem Häuschen "eingequetscht" geschlafen, da er dies offensichtlich gemütlicher fand als im Haus... ,-)
Avatar
anziehbaer
Registriert: 11.01.2005
Beiträge: 199
Hi, danke für eure Antworten. Also auch wenn ich ab und zu ein paar Sachen im Käfig verändere, ihr Schlafhäuschen steht immer in ihrer Lieblingecke. Aber das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, denn sie hat sich ja wieder eingekriegt. Irgendwie war sie gestern so genervt davon das ich den ganzen Tag im Zimmer war, das sie kurzerhand mit samt ihrem selbstgebauten Schlafnest in ihr Häuschen zurückgezogen ist. Vorher hat si allerdings noch ihren kompletten käfig umgebuddelt und umgeräumt, so das alles wieder so liegt wie vorher, hat ihr wohl nicht gefallen, dass nach dem saubermachen die Sachen ein bißchen anders standen. ,-) ... also ganz harmlos, trotzdem Danke Ilka
Avatar
Mija
Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5
Hallo, mein verstorbener Hamster Micky hat fast immer im Freien geschlafen (total ins Streu eingebuddelt). Sie hatte ein Häuschen, das hat sie aber immer wieder mit Streu zugebuddelt und wenn ichs leer gemacht hab, wars am nächsten Tag auch wieder voll. Hamster haben ihren eigenen Kopf glaub ich :-) Mein jüngster Hamster Muffin schläft auch nur im freien, er wird aber auch meistens wach wenn ich das Zimmer betrete (ist mein Arbeitszimmer, bin nicht so oft dort*g*). Naja, weiß auch nicht wie ich das ändern könnte, sein Häuschen ist nur Futtervorratslager. lG, Julia
Avatar
Chili
Registriert: 21.01.2005
Beiträge: 5
Hallo Ilka unser Lupo schläft in einem äusserst unbequemen Holzrohr. Ich versuche das Bild in die Galerie zu senden. Es sieht absolut witzig aus!! Manchmal streckt er sogar einen Fuss zu einem Loch hinaus. Er hätte aber selbstverständlich ein wunderschönes Häuschen. Dorthin verzieht er sich aber nur, wenn er das Gefühl hat, ich störe ihn, wenn ich arbeite. Gruss Chili

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute