Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamstermama wirkt sehr erschöpft

Avatar
micki71
Registriert: 08.06.2005
Beiträge: 2
hallo meine kleine hamsterdame ist seit fünf tagen mutter, nun ist sie ganz schwach auf den beinen. die kleinen sind die ganze zeit nur am saugen ist das normal? gestern lag sie vor ihrem nest wie tod und die kleinen haben genuckelt ,erst als ich sie ein paar mal berürt hatte ist sie aufgestanden. ich gebe ihr eigelb das habe ich gelesen also am eiweißmangel kann es nicht liegen. kann es sein das sie zu schwach ist oder ist das normal? lg micki
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Micki, es hört sich nicht gut an, was Du von Deiner Hamstermutter schreibst. Es ist nicht normal, dss sie so geschwächt ist, Babys sind zwar sehr anstrengend und es ist eine stressige Zeit für die Hamstermutter , aber dass sie sich kaum noch rührt ist nicht O.K. Eigelb als ausschließliche Eiweißnahrung ist nicht ausreichend. Wie viele Hamsterbabys hat sie denn und um welche Rasse handelt es sich? Hast Du Dir schon die Seiten über Zucht und Hamsternachwuchs durchgelesen? Wenn sich der Zustand Deiner Hamstermutter nicht schnell bessert, musst Du unbedingt mir ihr zum TA, und zwar mit der "gesamten Familie", also unbedingt die Babys mitnehmen, sonst erkennt sie diese später nicht mehr als ihren eigenen Nachwuchs an. Alles Gute Deinen Hamstern. Hast Du ein trächtiges Weibchen aus einer Zoohandlung gekauft? LG Dagi
Avatar
swkoeln
Registriert: 30.05.2005
Beiträge: 141
hallo micki, das hört sich wirklich nicht so schön an!! ich kann nur von meiner jungen robo-hamstermama sprechen, sie hat von freitag auf samstag nacht babys bekommen und ist genauso munter, wenn sie aus dem nest kommt wie vorher auch. sie ist auch nicht scheu und frisst weiter von der hand (die leckern mehlwürmer *grusel*) es sind aber auch nur 2 babys, damit ist sie nicht wirklich überfordert. was für einen hamster hast du den und wieviel babys hat sie? würde auch lieber einen tag zu früh, trotz des stress für die hamstermama, als einen tag zu spät zum TA gehen. alles gute für euch!!! gruss swkoeln (o,
Avatar
micki71
Registriert: 08.06.2005
Beiträge: 2
Danke für eure sorge ,aber wie das so ist mit den damen hat sie sich wieder völlig erholt ,ihr geht es super gut und den 4 babys auch. es sind chinesische streifenhamis, sind putzmunter und wollen auch schon alleine auf entdeckungsreise gehen.jetzt gab ich noch eine frage ,muß ich futter so hin stellen das die kleinen es erreichen oder kummert sich die mami drum. lg micki

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module