Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Welche Art??

Avatar
tigon
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 6
Hi alle zusammen, habe da mal ne frage die sich um zwerghamster handeln. Habe mir zwei zwerghamster gekauft, die als robowskie zwerghamster verkauft wurden. Heute habe ich festgestellt das es keine roborowskies sind . Da die art eigentlich sehr klein sind und meine schon einiges größer sind. Ich füge noch ein bild hinzu: http://www.isis.de/~ayaran/1.jpg oder http://www.isis.de/~ayaran/1.jpg bitte um hilfe!!
Zuletzt bearbeitet Cameron, 27.06.2005 23:06
Avatar
Tanja753
Registriert: 20.06.2005
Beiträge: 42
Meiner Meinung nach sind das Campbell Zwerhamster. Bei den Dshungaren und den Roborowskies gibt es keine Schecken. BB, Tanja
Avatar
tigon
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 6
Schecken?? was heißt das? Also du meinst das sind campbell zwerghamster? Dschungarische können es nicht sein da sie keine Schecken haben?
Avatar
Tanja753
Registriert: 20.06.2005
Beiträge: 42
Farbformen mit einem gefleckten Fell gibt es bur bei den Campbells (laut meinem schlauen Buch). Der echte Hamster auf deinem Foto hat einen wildfarbenen Kopf und dann geht es weiß weiter, können also, wenn ich mich nicht täusche, nur Campbells sein. Bei Dshungaren gibt es wildfarben, winterweiß, perlmutt und saphir, bei Roborowskies nur die Wildfarbe in verschiedenen Helligkeitsgraden. BB, Tanja
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich wuerde auch sagen, die zwei auf dem Bild sind Campbell-Zwerghamster. Tigon, Du bist Dir im klaren darueber, dass die beiden sich jederzeit verfeinden koennen? Du hast deshalb ein zweites Hamsterheim bereitsteghen, damit Du im Notfall die beiden sofort trennen kannst? Ciao, Kerstin
Avatar
tigon
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 6
hmmm also doch campbell zwerghamster! Ja ich habe noch ein zweites für die bereitgestellt. Aber bis jetzt habe ich sie schon 6 monate und es ist nichts passiert. Hoffe es bleibt auch so :)
Avatar
tigon
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 6
hi alle zusammen, bitte tut mir doch helfen. Da ich nicht weiß welche art ich habe. Ich habe jetzt sogar andere die behaupten das es dschungaren sind und der händler woher ich sie habe behauptet das es eine mutation aus robos sind. Ich weiß nicht mehr weiter könnte jetzt heulen.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Tigon! Warum die Panik? So ein Drama ist das nun auch wieder nicht... Robis sind das 100% nicht. Da hat Dein Zoohaendler Bloedsinn erzaehlt. Bei Roborowski-Zerghamstern gibt es nur zwei Farbvarianten - wildfarben und "white-faced" (also mit ganz weissen Gesichtern). Die Farbe des linken Hamsters auf Deinem Bild passt m.E. besser zu einem Campbell als zu einem Dsungaren. Und Fellzeichnungen wie bei dem Hamster rechts auf Deinem Bild gibt es nur bei Campbell-Zwerghamstern. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 28.06.2005 00:21
Avatar
tigon
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 6
Hi kerstin, also deiner meinung nach sind es campellis? Wieviele arten der dschungaren gibt es den also ich meine damit farben? Du meinst die beiden passen nicht in das bild eines dschungaren hab ich recht? Also die geschichte wie ich sie bekommen habe ist folgendermaßen: Ich wollte 2 robos haben und da war auch der preis für die robos. für 8 euro haben sie die gehabt. Das Problem war wie einer von den mitarbeitern erzählt hat, das vllt eine andere art drin war aber das schild noch hing. Und wo die robos früher waren sind jetzt campellis drin. Dann denke ich das es auch campellis sind die ich habe nur das schil war noch nicht verändert worden. Und nach eurer meinung nach sind es ja campellis oder?

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute