Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Weibchen oder Mänchen

Avatar
Fluffy100
Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 17
Hallo Leute! Wie finde ich herraus ob mein Hamster ein Weibchen oder ein Mänchen ist? Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Die in der Zoohandlung haben zwar gesagt das es ein Mänchen ist aber so sicher bin ich mir seit gestern nämlich nicht mehr. Ich und mein Freund haben unsere beiden Hamster gestern zusammen gesetzt und sein Hamster der eignetlich ein Weibchen sein soll hat mein Mänchen immer bestiegen. Danke Gruß Regina
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Hallöchen Regina. Am besten siehst du das an den Hoden, die normalerweise nicht zu übersehen sind. Wie alt ist den Fluffy? Und das mit dem Gegenseitigen besteigen von Weibchen ist mir bei meinen Goldies auch schon vorgekommen. Meine Sam hab ich dort im wohnzimmerlaufen gehabt Pipsi im Flur. Ein hohes Brett dazwichen,dass sie sich nicht in die quere kommen. Hab die beiden nicht mal ne Minute aus den Augen gelassen, sass sam auf pips drauf. Und Pips in deckposition. Ist gott sei Dank nichts passiert. Bei Goldies kann das böse Enden.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
an Fluffy: Guckstu hier - Zucht ->; Geschlechter/Paarung Im uebrigen ist es verantwortungslos, zwei fremde Tiere einfach so zusammenzusetzen.
Avatar
Fluffy100
Registriert: 25.05.2005
Beiträge: 17
Hallo Sarah_Marc Mein Hamster ist ungefähr 3 Monate alt. So genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen!
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Wenns ein Männchen ist siehst du es in dem alter. Bei Goldies kann ich Dir das zu 99,99% sagen. Ich kenne mich aber relativ wenig mit den kleineren Hamstis aus, aber ich denke dort ist es gleich oder zumindest ähnlich. Weibchen erkennst Du daran dass sie an der Stelle wo die Geschlechtsteile sind zwei längliche unterbrochene Löcher oder Ritzen haben. LG Sarah

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module