Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Muss Hamstervater raus?!

Avatar
Eraser
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 1
Meine Hamsterdame Bine ist nun Trächtig und ich weiß nicht wenn es dann nun soweit ist, ob der Hamstervater Eraser dann aus dem Käfig raus muss? Habe da ein wenig bedenken das der Vater den Kindern etwas antun könnte. Muss dazu sagen das die zwei von anfang an zusammen gelebt haben. Könnt ihr mir helfen?! Vielen Dank schon mal mfg Daniela
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo Bine, der Vater muss unbedingt raus bevor der erste Wurf kommt, denn sonst deckt er Bine sofort nach der Geburt erneut. Er kann danach aber nie wieder zu ihr, da der Gruppengeruch verschwindet und sie sich nicht mehr verstehen würde. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn eigentlich sind alle Hamster Einzeltiere und man sollte sie nicht zu mehreren in einem Käfig halten. Hier findest du viele wichtige Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Nachwuchs. Lg, Mareike

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute