Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamsterbaby hat keine augen ??!! Mache mir Sorgen...

Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
Hallo Leute! Wie einige von euch vielleicht in anderen Beiträgen von mir schon gelesen haben, hat unsere Hamsterdame 14-köpfigen Nachwuchs bekommen. Bisher schien alles in Ordnung, die Kleinen sind sehr munter und auch schon recht zahm (kommen von allein auf die Hand wenn sie neues Futter bekommen). Sie sind jetzt 24 Tage alt. Vorhin rief mich plötzlich mein Freund, er meinte das der eine Kleine wohl etwas mit den Augen haben müsste, er würde sie nicht öffnen. Und tatsächlich - seine Augen sind die ganze Zeit über geschlossen (ich weiss nicht wie man es beschreiben kann, es sind schon Augen da (glaub ich zumindest), aber es sieht aus als wären sie verklebt oder so). Machen uns große Sorgen... was kann passiert sein? Liegt es vielleicht an der Anzahl der Kleinen? Oder ist das "normal" und das passiert bei so Kleinen öfteren? Da wir soviele haben kann man so schlecht kontrollieren ob sich bei einem etwas verändert hat (sehen sich alle sehr ähnlich :) Die anderen sind alle gesund und haben die Augen auch geöffnet. Hoffe auf Antwort... Eure ratlose Kissy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Kissy! Wenn zwei Goldhamster mit weissem Bauch gepaart werden, kann es passieren, dass einige der Kinder keine Augen haben (siehe Qualzuchten und die Folgen). Ich wuerde Dir dringend raten, dieses Kleine zu einem Tierarzt zu bringen, damit der genau feststellt, was das Problem ist. Oder nimm die ganze Familie mit, wenn sie noch zusammenleben, damit der Gruppengeruch nicht verlorengeht. Ciao, Kerstin
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Kissy, wenn die Augen vorher schon geöffnet waren - und nach 24 Tagen denke ich das schon - dann stimmt wirklich was nicht. Sind die Augen jetzt offen? Manchmal sind sie bloss nach dem Schlafen verklebt. Wenn nicht, müsstest du zum TA gehen und das kontrollieren lassen - und zwar mit allen Kleinen samt Mutter, solange sie nicht getrennt sind. Ein paar Tage könnten sie ja gut und gerne noch bei der Mutter bleiben, also darfst du sie bis dahin absolut nicht trennen. Ich drück dir die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt. Richtig gefallen will es mir nicht... LG Sylvi
Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
Hallo ihr beiden! Danke für die schnellen Antworten :) Haben vorhin in der Tierklinik angerufen, da wurde uns gesagt wir sollen vorsichtig versuchen zu schauen ob man die Augen öffnen kann... Glück gehabt, der Kleine kann doch sehen :)) Fahren spätestens Freitag ohne hin zu unserem TA um die Hamster nach Geschlecht trennen zu lassen, da soll er sich nochmal die Kleinen anschauen... Dankbare Grüße, Caro

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute