Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Babys sind noch nicht draussen !!

Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo, nach meine Berechnung her müssten die Babys jetzt 14 Tage alt sein. Aber leider sind sie immer noch nicht draussen zu sehen und haben auch noch die augen zu woran kann das liegen ?? Was mir noch was gefallen ist das ich in der letzten zeit ein lautes Meckern vermerken kann und ich frage mich was das nur ist ??!! Ich kann leider nicht ins Haus gucken weil die Mama dann mit den zähnen knirscht ! :-(( Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnten !! Liebe Grüße Nancy
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo, unsere Süsse ist ja mutter geworden die Babys müssten jetzt 5 Tage alt sein. Ab wann dürfen wir sie den anfassen?? Der tierarzt sagte zu uns das wir sie erstmal ganz in ruhe lassen sollen. Gestern habe ich noch ein Baby piepsen gehört . Piepsen sie den immer weil ich höre sie immer mal ganz kurz ?!! Ganz liebe grüße Nancy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Das Fiepen ist normal. Anfassen darfst Du die Kleinen unter keinen Umstaenden, solange sie nicht von allein das Nest verlassen. Dein Geruch an den Kindern oder im Nest kann dazu fuehren, dass die Mama die Kleinen verstoesst oder frisst. Und lies&#180, Dir mal die Seite Zucht -->; Hamsternachwuchs durch... Ciao, Kerstin
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
aber ist es auch nurmal das ich sie nur einmal bis zweimal am tag piepen höre ??
Avatar
katharinawbr
Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 3
Hallo! Ob das normal ist? Also, ich würd sagen ja. Die meiste Zeit sind die Kleinen ja sowieso an Mamas Zitzen und wie man weiß mit vollem Mund spricht man nicht ,-) Wenn sie mal piepsen, dann nur weil sie nach der Mami rufen oder hunger haben oder auch manchmal, wenn Mami sie etwas unsaft im nest sortiert bzw. liebevoll pflegt. Dann meckern sie im prinzip. Jaha, so Klein und schon unzufrieden *g* Wenn du dein Ohr mal etwas näher ranhälst hörst du sie sogar schmatzen. MfG Katta
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo, wir dachten erst das unsere Süße erst 2 Babys bekommen hat jetzt sind es 3 :-)). Unsere Babys sind jetzt 9 Tage alt. Wir machen uns etwas Gedanken um die Babys eins ist ganz schwarz aber die anderen sind noch so nackt aus kann es sein das es vieleicht darin liegt das sie weiß werden ?? Oder sind sie etwa noch nicht soweit wie das eine. Mache mir etwas Sorgen darum. Und könnte ihr mir vieleicht sagen wo man die Babys wenn sie alt genug sind in guten Hände abgegeben könnte ?? Ganz Liebe Grüße Nancy
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, schau mal hier klick Da sind unsere Lütten genau 9 Tage alt. Die "nackten" sind später cremefarben geworden. So nämlich. Wenn die Mutter ausreichend Eiweiß zur Verfügung hatte, dann säugt sie die Babies wohl ausreichend. Die Lütten fressen auch schon alleine. Deshalb stell Babybrei und kleine Sämereien, Hirsekolben z.B., zur Verfügung. Dann werden die Kleinen schnell aufholen, falls sie bislang zurück geblieben wären. Im Alter von 21 bis 24 Tagen sollten die Babies dann von der Mutter getrennt werden, aber noch zusammen bleiben. Zwischen der 4. und 5. Woche kann dann an die Abgabe gedacht werden. Idealerweise gibst Du die Hamster an Privatpersonen, von denen Du weißt, daß es die Hamster dort gut haben werden. Du kannst ja noch Infos über Hamster mit dazu geben. Privatpersonen findest Du z.B. über die "Anzeigenbörse" hier auf der Seite (links in der Spalte). Darüber hinaus gibt es noch weitere Internetforen, wo Du Anzeigen aufgeben kannst. Hast Du eine eigene Homepage? Mit Fotos klappt die Vermittlung einfacher. Wenn alle Stricke reißen, dann müßtest Du in Zoohandlungen oder im Tierheim nachfragen. LG, Rana
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo Rana, danke für deine Antwort !! Ganz lieben Gruß Nancys
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo Rana, noch einen Frage was nimmt ich den am besten an Babybrei ?? Ganz liebe Gruss Nancy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Du kannst verschiedene Breisorten nehmen. Wichtig ist, dass kein Zucker dran ist, keine Gewuerze (Salz, Zwiebeln, ...) und keine bestandteile, die Hamster nicht fressen duerfen (etwa Kohl, der blaeht). Obstbreie sind wegen des Fruchtzuckers leicht problematisch. Fruehkarotte ist okay, ebenso Karotte/Mais und Kuerbis/Reis. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute