Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Schwanger???

Avatar
black_cloud
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 4
Hallo ihr lieben ich habe (leider) den verdacht das unser hamster schwanger ist. es passt ja auch alles zusammen. wir haben sie vor einer woche im tierladen gekauft.sie war von anfang an sehr mobil und hat viel futter gebunkert. nun ist uns gestern aufegfallen das sie sich ein schönes kleines nest gebaut hat und außerdem hängt ihr eine kleine rote blase aus dem pobereich(wo genau sieht man halt nid ganz genau) als wir das zum ersten mal gesehn haben haben wir uns halt gedacht , gut dann gehts ja bald los. aber diese blase hat sie immernoch und das seit 1 1/2 tagen is das normal bei ner hamstergeburt oder kann es sein das sie was anderes hat? mit dem darm oder so? aber sie köddelt normal! danke schonmal für die hilfe ps. zitzen (?) sind auch zu sehen und stabil sieht sie auch aus!
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, ich habe nicht die geringste Ahnung, was Deiner Hamsterdame da hinten heraushängen könnte. Aber normal ist das auf gar keinen Fall. Ich empfehle also mal dringend, bei einem TA anzurufen und ihm den Fall zu schildern. Vielleicht erwischst Du ja einen, der Hausbesuche macht, denn sollte Deine Hamsterdame wirklich kurz vor der Geburt stehen, dann ist der Streß, sie zum TA zu bringen, gefährlich. Tierärztlich abgeklärt werden muß das aber auf jeden Fall. LG, Rana
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Du bist ganz sicher, dass Du ein Weibchen hast? Bei der Beschreibung der Blase habe ich sofort an die Hoden eines Maennchens gedacht, die oft nach dem Aufwachen ziemlich vergroessert sind. Fuer ein schwangeres Weibchen ist m.E. so etwas nicht normal. Ich habe aber auch keine Idee, was das sein koennte, frag am besten einen guten Tierarzt. In der Rubrik Zucht findest Du viele wichtige Informationen zum Thema Tragezeit und Geburt. Ciao, Kerstin
Avatar
black_cloud
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 4
erstmal danke für die antowrten werde dann heut nachmittag mit ihr zum TA. früher gehts leider nicht und ja ich bin mir sicher das es ein weibchen ist! und nach hoden sieht es nicht aus
Avatar
black_cloud
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 4
wir waren heute hin zum TA. sie hat ein mastdarmvorfall ihr hängt also ein stück darm aus dem po. naja jetz hat der TA es wieder zurückgemacht und bissl zugenäht so das sie es nicht mehr rausdrücken kann aber noch bissl köddel durchpassen. müssen am donnerstag jetz nochmal hin und dann wird es wieder aufgemacht und dann geguckt ob alles ok ist. hoff mal es geht alles klar unglücklich hat hier jemand erfahrung mit sowas? liebe grüße black cloud
Avatar
Witchguard
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 12
Das klingt ja schrecklichist das den schlimm oder gefährlich für den kleinen? Ich hätte im ersen moment auf eine fehlstellung der jungen bei der geburt gedacht!
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, ein Mastdarmvorfall ist eine ernste Krankheit, es ist gut, dass du mit dem kleinen Hamster beim TA gewesen bist. Hier kannst du etwas darüber lesen (runterscrollen zu Nassschwanzkrankheit, WetTail). Ich drücke die Daumen, dass dein Hamster wieder gesund wird. LG Dagi
Zuletzt bearbeitet Dagi, 28.11.2005 19:13
Avatar
black_cloud
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 4
das hatte ich auch schon gelesen dagi aber trotzdem danke. ja hoff mal auch das alles wieder ok wird :)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute