Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

es ist soweit unsere "kinder" gehen getrennte wege

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi ihr lieben gestern haben wir unseren nachwuchs beim tierarzt nach geschlechter sortieren lassen. von unseren 5 sind es nun 2 mädels und 3 jungs. wir haben die mädels noch bei der mama gelassen und die jungs leben nun in einem seperaten käfig zusammen. langsam müsste es ja jetzt mit der fragerei zu ende sein aber ein paar habe ich dann doch noch. im neuen käfig haben wir keine möglichkeit eine wasserflache anzubringen, und gestern ist schon mal eins in das wasserschälchen gefallen und ich hab es dann wieder vorsichtig trocken gemacht. es ist zwar ganz flach aber ich hab trotzdem angst das was passiert. kann man den wasserbedarf auch mit saffutter ausgleichen und wenn ja was gibt man dann am besten im moment bekommen alle ihre tägliche ration joghurt gemischt mit karottenbrei und eben noch hirse und normales futter. babe (die mama) ist nun ca. 3/4 jahr alt und ich möchte auch noch gerne wissen, wann und ob sie noch mal schwanger werden kann oder sollte. die kleinen sind soweit alle versprochen und ich möchte schon noch mal ein kleines aus einem eigenen wurf zum selber behalten. euch allen noch ein gutes und gesundes neues jahr 2006 bussi dani
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Ich würde den Napf mit einer Flasche tauschen, mir wäre es zu riskant dass ein kleines doch krank wird, weil es nass geworden ist. Es gibt bei rodipet flaschenhalter, die man in aquas stellen kann. Oder Du bastelst selbst, Rana hat das auf ihrere HP beschriben klick Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, dass man schnell einen Flaschenhalter batelt mit Hilfe einer Klorolle und einer Espressotasse... hat vielleicht jemand von den anderen ein Foto?? Ob ein Weibchen mit einem 3/4 Jahr nochmal schwanger werden sollte kann ich leider nicht sagen... LG Alessandra

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute