Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs??? wie alt darf die mama denn eigentlich sein??

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi meine lieben meine hamstermama babe ist nun ca. 10 Monate alt und ich möchte gerne wissen wann und ob sie überhaupt noch mal schwanger werden kann und darf. ihr erster wurf wurde im oktober 2005 geboren aber leider hat sie diese kinder alle tot gebissen. der zweite wurf wurde ende november 2005 geboren, 5 hamsterkinder. für unsere hamsterkinder haben wir eben genug abnehmer und so leid es mir tut, es bleibt keines für mich mehr übrig. da ich mir bei unserem männchen nicht sicher bin ob er babes bruder ist würde ich auch zum Auschluß von Inzucht ein weiteres männchen bei mir aufnehmen. und wenn ja wie stellt man das dann am besten an? weil das letzte mal haben die beiden ja in einem käfig gelebt. hoffe es kann mir jemand helfen bussi dani
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Da die Mama schon Babies hatte, ist ihr Becken ausreichend gedehnt. Somit ist sie mit 10 Monaten noch nicht zu alt fuer einen weiteren Wurf. Zu alt soltle sie nicht sein, aber bis ca. 12 Monate geht. Aber ueberleg&#180, Dir gut, ob Du wirklich noch einmal zuechten willst. Dabei kommen ja aller Wahrscheinlichkeiut nach ein paar mehr Hamster zur Welt als der eine, den Du behalten willst... Was die Paarung angeht - guck mal hier: Wie paart man Hamster? Ciao, Kerstin
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi kerstin danke für deine antwort. ja ich hab mir das gut überlegt, weil der jetzt vorhandene wurf eben im laufe der nächsten woche vollständig abgegeben wird und wir mittlerweile bedingt durch die streitlust unserer hamstis locker 8 hamstis ein eigenes zuhause bieten können. na dann werd ich mich doch mal in den link einlesen und über weiteres halte ich euch natürlich auf dem laufenden. lg dani

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute