Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Inzess? Parung bei Geschwister??? ---

Avatar
Chris0457
Registriert: 19.01.2006
Beiträge: 7
Also meine Schwester hat einen weiblichen Goldhamster und ich einen Männlichen. Wir wollen später einmal Hamsterbabys Züchten aber es sindGeschwister dürfen sie dann Geschlechtsverkehr haben oder werden die Kinder Behindert (Inzess)??? Danke LG Chris
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo Chris, man sollte nach Möglichkeit nicht einfach zwei Hamster zusammen setzen, nur um mal Nachwuchs zu haben. Ihr wisst nicht, welche rezessiven Erbkrankheiten eure beiden in sich tragen, da es Geschwister sind könnten diese beim Nachwuchs ausbrechen. Wüsstet ihr wohin mit den Babies? Es gibt so viele Goldhamster, da ist es gar nicht so einfach die alle zu vermitteln. Ein Wurf kann bis zu 13 Junge haben für die ihr ein gutes zu Hause suchen müsstet. Desweiteren kann es auch für die Hamster gefährlich werden. Wenn ihr nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt und das Weibchen beim Zusammentreffen nicht läufig ist, dann kann das ganze in einem bösen Kampf enden. Ich würde dir raten, eure Hamster nicht zu vermehren. Lg, Mareike
Avatar
Emily
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 342
Hallo! Nachwuchs aus Inzestverbindungen kann genetische Defekte haben. Es geht vielleicht noch, wenn die Eltern der werdenden Eltern ,) nicht verwandt waren, aber je näher auch diese miteinander verwandt waren, desto höher das Risiko. Hier auf der Seite findest du viele Informationen zu diesem Thema (Stichwort &#180,Inzucht&#180,). Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit der Zucht von Hamstern und du wie es scheint auch nicht. Informier dich also bitte gut, bevor du wirklich züchtest. Lg, ANNA
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Zum Thema Inzest ist alels gesagt, daher wird der Thread geschlossen. Kerstin (fuer das Speedy-Moderatorenteam)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute