Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

11 junge und ein kleines problem!

Avatar
LaLuna2908
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 25
Hallo Liebe hamsterfreunde Ich habe da ein Problem und zwar meine kleine süße hat heute 11 kleine süße lilane junge bekommen :D hab mich auch sehr gefreut nur was ich komisch finde ist sie geht immer nur in die andere ecke und schläft dort die babys schreien auch total und wenns ie dann dort ist wühlt sie nur rum und irgenwie liegen sie auch total verstreut rum :( habe ja ganz kurz geguckt irgendwie kommt es mir so vor als wolle meine kleine sie garnicht bitte helft mirrrrr ich bin so verzweifelt :( Gruß : Natalie , Luna , Leo und die kleinen 11 lilane junge
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi du wichtig ist das du mama und babys in ruhe lässt. versuche wirklich nur zum füttern in den käfig zu greifen. und achte darauf das die mama genug eiweißhaltiges futter bekommt. am bestens naturjoghurt und ähnliches, wenn deine mama mehlwürmer annimmt dann natürlich auch diese und hundekuchen. das die babys verstreut liegen kann ich schlecht einschätzen aber ich rate dir wirklich die junge familie alleine zu lassen und dann wird sich das schon geben. so schlimm sich das anhört, es gibt eben auch fälle wo die mama die babys nicht angenommen hat. ist es der erste wurf deiner hamsterdame? wenn ja dann ist es noch wichtiger das du sie absolut in ruhe lässt und den rest erledigt sie dann schon von selbst. weis aus erfahrung das beim ersten wurf nicht immer alles glatt geht. wünsch dir viel glück und vor allem spaß mit den kleinen. halte uns auf dem laufenden. gruss dani
Avatar
LaLuna2908
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 25
Hallo Ja es ist der erste wurf der kleinen ich schätze mal mit den das sie in den anderen ecken gegangen ist das sie ruhe brauchte und sehr kaputt war weil es auch sehr lange dauerte bis sie alle babys hatte seid nacht an also in der nacht auf der 4.02 hats angefangen bis abends 18uhr naja ich hoffe das sie keine komplkationen hatte und ihr geht es soweit auch nun gut sie tollt manchmal rum und futtert wie eine königen :D total süß naja manchmal erschreckt sie sich auch wenn sie gehen will und ein baby noch an ihr hängt ich gucke ja sehr oft rein also nicht so das nest auseinander machen sie hat leider ein gitterkäfig und sie hat sich das nest ausserhalb ihres hauses gebaut so kann man sie sehr gut sehen und naja ihr käfig ist direkt neben mein bett und wenn ich auf den bett liege kann ich sie beobachten ich wollte eigendlcih noch fragen mit dem hundekuchen welchen hundekuchen ich habe wirklich gesagt noch nie ein hundekuchen gesehen *schäm* würde mich freuen wenn jemand antwortet LG Natalie luna leo und 11 babys!
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi du na wenn sie die kleinen säugt dann seid ihr doch schon auf dem besten weg. an deiner stelle würde ich den käfig wirklich irgendwo hin stellen wo die kleine familie wirklich ungestört ist. nichts gegen deine neugierde - kenn das ja selbst aber bei so vielen kleinen musst du der mama und den kindern echt ruhe gönnen. und dann wird sich deine luna auch schnell an die neue situatiuon gewöhnen. wegen den hundekuchen, ich habe immer die üblichen gekauft so hunde - leckerli eben, schau hinten auf die packung das diese eiweißreich sind und keine melasse enthalten. frisst deine luna joghurt? wenn ja soviel wie möglich öfters am tag geben. öfters eben weil sie den sonst hamstert. am besten wenn sie eh gerade zum fressen unterwegs ist, dann störst du sie am wenigsten. freu mich für dich, das wird schon klappen lg dani

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute