Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

meinen nachwuchs kann ich jetzt wohl vergessen... mama macht nicht mehr mit

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hey ihr lieben wie in einem früheren thema erwähnt wollte ich eigentlch noch mal einen wurf von meiner babe, aber sie hat sich das anscheinend anders überlegt. jeder versuch sie mit einem männchen zusammen zu setzen ufert aus. sie beist so wild um sich das ich angst habe das sie einen herzinfarkt bekommt. und ich habe das ganze auch wirklich gut vorbereitet, der "über den Rücken Streicheltest" war positiv und ich habe einen extra käfig vorbereitet damit des alles neutral ist. am anfang dachte ich auch das es durchaus normal ist das babe das männchen ein wenig anfaucht, hat sie früher auch gemacht. aber das sie wie eine furie auf das männchen los geht das hab ich nicht gedacht. könnt ihr mir vielleicht einen tip geben oder sollte ich es lieber lassen? ich will sie auch nicht unnötig belasten. lg dani
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, ich hatte zwar schonmal ungeplanten Hamsternachwuchs, jedoch noch nie mit Vorsatz eine Hamsterdame mit einem Hamstermann zusammengeführt. Von daher kann ich dir keine Ratschläge geben. Du weisst, dass jede Schwangerschaft für eine Hamsterdame enormen Streß bedeutet und sich mit jedem Trächtigkeit und dem Nachwuchs das Leben deiner Babe verringern wird? An deiner Stelle würde ich es sein lassen und ihr ein ruhiges Leben gönnen und es bei dem einmaligen Wurf belassen. LG Dagi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Dani! Wenn Deine Babe sich so heftig wehrt, lass weitere Paarungsversuche besser sein. Nicht, dass es fuer eins der Tiere toedlich endet... Ciao, Kerstin
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi ihr erst einmal danke für euere antworten. ich habe mich auch entschlossen das ganze sein zu lassen. es hat eben keinen sinn. will für meine tiere ja auch nur das beste. lg dani
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Dani, sag mal... hast Du nicht nur Dsungaren? Und die sind beim Über-den-Rücken-streicheln in Deckstarre gefallen? Sensationell. Grübelnde Grüße, Rana
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi rana ja die ganze rasselbande sind dsungaren. ob das eine deckstarre war - keine ahnung. ich meinte damit das sie dann ruhig sitzen geblieben ist und ich eben dachte wenn sie so entspannt ist dann kann man es ja mal versuchen. war aber leider nicht so. *seufz* aber ich werd mich jetzt an euren rat halten und die "baby - geschichte" vergessen. wenns nicht sein soll, dann kann man niemand zwingen. lg dani

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute