Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ein baby hat nur 3pfoten bitte helft mir

Avatar
LaLuna2908
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 25
Hallo liebe freunde Habe mal wieder ein problem ich sah heute morgen im käfig habe schon ein totes baby rausgeholt sehr schlimm mir ist es richtig ans herz gegangen aber ich glaube nicht das sie es angefressen hat weil das baby nirgends geblutet hat und nix an ihn/ihr fehlte Naja irgendwann dachte ich mir ich gucke nochmal das war vor zehn minuten da habe ich ein baby gesehen was nur eine forder pfote hat habe meiner mutter ihre freundin gefragt sie meinte wenn es blutig aussieht ist es abgefressen aber ich fand es sah nicht blutig aus weil in den zeitpunkt waren irgendwie alle kinder nas vielleicht weil luna sie sauber gemacht hat das macht sie wirklich alle 30minuten hab sie ja beobachten gestern naja das baby war auch nass aber ich fand das sah nicht aus als ob die pfote abgefressen ist .. ich wollte fragen wenn die pfote wirklich abgefressen ist ob das baby dann total bluten würde oder nicht ? und ob es überlebt :( ich möchte ja nicht noch eins verlieren die sind doch alle so süüüß Danke schonmal im voraus wenn ihr zurückschreibt LG Natalie
Avatar
Mathilda
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 290
Hallo Natalie, ich kann dir nur raten die Mutter und auch die Babys total in ruhe zu lassen und nur das nötigste am Käfig zu machen, acuh nicht so viel davor stehen etc. Das mit der fehlenden Pfote ist eventuell nicht so ganz schlimm wenn es nicht blutet, du hast doch nicht Hamsterwatte oder sowas im Nest oder? Es kann auch passieren, das die Pfote von Anfang an nicht da war also so was wie eine Fehlbildung. Sind deine Hamster überzüchtet? Habe gehört und auch schon öfter geleseb, dass das dann zu mißbildungen kommen kann. Glaube ja nicht das die Mutter es abgebissen hat wenn es sauber und nicht blutig aussieht. Überleben kann sie damit theoretisch schon. Ich habe auch eine dreibeinige Hamsterdame, ihr fehlt auch die Vorderpfote, sie ist so geboren und e stört sie garnicht! LG Julia
Avatar
LaLuna2908
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 25
Ja ich lasse sie ganz in ruhe habe das auch nur gesehen weil ich gerade futter rein getan habe sie hat ihr nest draußen sie wollte nicht in ihren haus schon komisch sie hat es geliebt und es ist sogar ein meerscheinhaus also schon riesig nein hamsterwatte um gottes willen ich bin nicht lebensmüde habe sehr viel davon gelesen und habe mir auch gleich gedacht niewieder meine süße hat mitihren babys heu streu und kleine fetzen vom taschentuch sonst nix an nistmaterial ich finde da das baby eben mit der pfote etwas komisch vorne lag wo man es sehen kann sah es aus als ob es so angeboren ist und nein luna und leo waren keine geschwiste luna hat auch kein weißen bauch aber dafür leo so ein weiß creme farbenen bauch kann es vielleicht davon kommen da luna ein goldi ist und leo ein teddy hm vielleicht hab ich es falsch gemacht :( LG Natalie
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Natalie, zum aller-allerletzten Mal bitten wir (die Forenmodis) Dich, endlich einmal darauf zu achten, lesbare Beiträge zu verfassen. Im Eingangsposting hast Du ja bewiesen, daß Du zumindest weißt, was ein Absatz ist. Dein dreibeiniges Baby hat gute Chancen zu überleben, es gibt viele Hamster, die als Baby eine Pfoten verloren haben und die trotzdem ein schönes Hamsterleben haben. Bei der Vermittlung mußt Du den Abnehmer aber fairerweise darauf hinweisen, daß es problematisch ist, wenn die Vorderpfote fehlt, weil der Hamster dann Probleme haben wird, die Backentasche zu leeren. Eine fehlende Hinterpfote ist weniger schlimm. Achte nur drauf, daß sich die Pfote nicht entzündet. Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute