Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Blut Mein Hamster ist von oben bis unten voll mit Blut

Avatar
Goldie2004
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 7
Hallo, letzten Samstag bei der Käfigreinigung stellten wir fest das mein 2 Jähriger Syrischer Goldhamster seine komplette Unterseite,Mäulchen und Pfoten voller Blut hat. Wir sind gleich zum TA, aber die Diagnose war er hätte sich im Mäulchen verletzt und gab uns Antibiotika mit. Er war sehr schwach ich musste ihm Wasser mit der Spritze geben etc. Er konnte nichts hartes essen also gab es Apfel, Brei usw.,er erholte sich auch gut. Gestern dann der Schock ein starker Rückfall wieder hoher Blutverlust, der Anruf beim TA -Diagnose es läge dann wahrscheinlich an den Zähnen wir sollen weich Futter geben sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden vorbeikommen ! Unser Goldie ist so schwach, was soll ich machen ? Habt ihr eine Idee was ich ihm Weiches zur Stärkung geben kann ??? Vielleicht hat Jemand schon Erfahrungen mit den selben Symptomen ich glaube nich das eine kleine Verletzung im Maul so einen hohen Blutverlust hervorrufen kann. Bin mit meinem Latein am Ende : (
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Hallo, also meiner Meinung nach hört sich das richtig schlimm an. Der TA macht für mich auch keinen guten Eindruck, wenn er das bei hohem Blutverlust einfach so abtut und nicht wirklich interessiert daran ist, die Ursache des Blutverlustes zu klären. Ich würde sofort die Meinung eines zweiten TA einholen. Vielleicht von einem, der Erfahrung mit Hamstern hat. Eventuell kann dir ja jemand einen empfehlen? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Goldi schnell wieder besser geht. Gruß Naias
Avatar
Emily
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 342
Hi Goldie! Das hört sich ja gar nicht gut an! Geh bitte schnell zu einem anderen Tierarzt, hast du einen in deiner Nähe, der sich mit Hamstern auskennt? Es ist sehr wichtig, dass du mit dem Tierarztbesuch nicht mehr lange wartest, denn die Kleinen haben leider nicht sehr viele Reserven. Du musst auch darauf achten, dass dein Kleiner nicht zu viel Gewicht verliert. Gib ihm zb. Babybrei oder versuch es mit Ranas Päppelbrei Gute Besserung und berichte uns, wenn du was neues weißt! Lg, ANNA
Avatar
Tati
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 57
Hi! Das hört sich wirklich schlimm an. Ich würde auch sagen.. geh sofort zu einem anderen tierarzt, denn ein arzt der so eine ferndiagnose stellt, obwohl dein Hamster so viel blut verloren hat...der kann das doch nicht ernst meinen.. Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden
Avatar
Goldie2004
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 7
Ja, ich glaub auch das sie sich nicht so sehr damit auskennt..bin ja aus Stuttgart kennt irgendjemand die Dachswaldklinik Ich schau nachher ma l wie es ihm geht wenn nicht such ich diese Klinik mal auf.
Avatar
Emily
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 342
Hallo! Ich würde auf jeden Fall zum Arzt. Auch wenn sich der Zustand deines Hamsters bessert, ist das leider oft nur vorübergehend. Lg, ANNA
Avatar
Tati
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 57
Hallo, ich stimme Emily vollkommen zu. Egal wie es deinem Hamster geht. Fahr zu Tierarzt! Ich persönlich gehe lieber einmal zuviel als zu wenig hin... Immernoch gute Bessrung liebe grüße Tati
Avatar
Dani4ever
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 306
hallo! vielleicht kannst du ja auch mal im internet schauen, wegen telefonnummern und adresen von guten tierärzten! sei aber vorsichtig! Ich wünsch deinem Goldhamster Gute Besserung und ganz viel Positive Energien! Er schafft das! Liebe Grüße Lucy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Goldie! Ich habe Dir eben eine Mail mit einer Tierarztempfehlung aus Kornwestheim geschickt... Alles liebe, Kerstin
Avatar
Goldie2004
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben, gestern Abend hat mein Goldie nichts mehr gefressen. Heute morgen hat er geschlafen, eben hab ich nach ihm gesehen und er hat nicht geschafft. : (

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute