Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

genervte Hamstermutter Luna will raus

Avatar
sandra_91
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 14
Ich habe eine schwangere Hamsterdame gekauft. Die Kleinen sind mittlerweile 16 Tage alt und wuseln durch den Käfig. Alles scheint in Ordnung zu sein, nur Luna, so heißt die Hamstermutti hat die Schnauze voll. Sie will raus. Ich muß immer aufpassen, daß sie nicht entwischt. Auch nagt sie gerne an der Gitterabdeckung. Sie wirkt hyperaktiv. Luna fährt gerne Rad, selbst als die hochschwanger war. Wir haben ein schön großer Holzrad, aber das ist auch Sicherheitsgründen draußen. Kann ich ihr helfen?
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Sandra! Das wird schwierig... Wenn Du die mama ohne ihren Nachwuchs aus dem Kaefig nimmst, um ihr Auslauf zu geben, kann es passieren, dass sie die Kleinen hinterher nicht mehr erkennt. Wie gross ist denn der Kaefig, in dem die Familie lebt, und wie ist er eingerichtet? Ciao, Kerstin
Avatar
sandra_91
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 14
Also der Käfig ist 40 cm breit, 40 cm hoch und 70 cm lang. Die Wanne ist aus Kunststoff, der Deckel (durchsichtig) auch aus Kunststoff, oben ist ein Gitter. Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich immer Papiertaschentücher, die werden sofort ins Nest gebracht.
Avatar
Gela
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 31
Hallo Sandra Ich habe den meinen Hamstermüttern auch immer etwas Freilauf gekönnt.Nicht zu lange aber immer ein paar Minuten oder hab auf den großen einen kleineren Käfig draufgestellt und die beiden mit einer Leiter verbunden.So konnten die Mütter wenigstens bis die Jungen das Klettern lernten ,in ruhe ihre runden im Rad drehen. Gruß Gela

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute