Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ist mein hamster schwanger oder nicht Bitte helft mir Ich weiß nicht weiter !

Avatar
Vani33
Registriert: 20.05.2006
Beiträge: 2
Ich habe mir am montag den 15.Mai eine hamsterdame gekauft! Sie war ungefähr 6-8 wochen alt u. war mit 2 mänchen die auch so alt waren zusamen . mein hamster ist ein Goldi. Jetzt wird sie immer dicker aber sie ist meger fit . Sie klettert , spielt u. läuft herum. wenn ich sie streicheln will , legt sie sich auf den rücken dass ich nur den bauch sehe . Wenn ich sie am bauch behrüre fangt sie zum quitschen, fauchen und beissen an!!! Bitte helft mir!!! eure vani
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Vani, ich habe noch nie einen schwangeren Hamster erlebt, aber es ist doch theoretisch gut möglich. Da du die Kleine erst seit einer Woche hast, kann das Abwehrverhalten damit zu tun haben. Du solltest sie auf jeden Fall völlig in Ruhe lassen bis sie sich ganz eingelebt hat. Was den größeren Körperumfang angeht: ich weiß nicht, ob man in einer Woche eine auffällige Veränderung feststellen kann. Am Bauch darf man auch einen nicht schwangeren Hamster nicht anfassen. Sie hat dir schon durch das Umdrehen auf den Rücken signalisiert, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Weil du das nicht akzeptiert hast, kreischt und faucht sie. Wenn sie gesund ist, ist sie auch aktiv, ob schwanger oder nicht. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit Füttere sie vorsichtshalber so als ob sie Nachwuchs erwartet z.B. mit mehr Eiweiß und bereite dich theoretisch und mental auf Nachwuchs vor. Auch auf die Notwendigkeit, die Kinder in gute Hände vermtteln zu müssen. Gruß Annette
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Vanni! Es kann gut sein, dass Deine Hamsterin schwanger ist. Wenn Du sogar schon siehst, dass sie dicker wird, koennte das auf eine unmittelbar bevorstehende Geburt hindeuten. Wie sieht Deine Kleine denn aus - gleichmaessig dick oder eher dreieckig mit dickerem Hinterteil? Hier sind mal ein paar Bilder einer schwangeren Hamsterin: 7 Tage nach der Paarung 11 Tage nach der Paarung 14 Tage nach der Paarung 16 Tage nach der Paarung Kurz nach dem letzten Bild hat die Hamsterin ihre Babies bekommen. Sie hatte sehr viele Babies, eine Hamsterin, die nur 5 oder 6 Kleine hat, wird ganz sicher anders aussehen. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute