Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

hilfe! baby außer haus und schläft. DRINGEND!!! hamstermama ignoriert es!

Avatar
caribbeancherry
Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 11
hallo, seit ca. 15 minuten befindet sich ein baby außerhalb des häuschens. es ist in einer ecke des käfigs und scheint und zu schlafen. also es atmet und hat die augen zu ( 12 tage alt und alle babys haben bereits die augen offen ). meine frage: braucht er nach 12 tagen denn noch die nestwärme? gott sei dank ist es recht warm draußen, kann es dennoch auskühlen? wie bekomme ich es ins häuschen - anfassen darf ich es ja nicht
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Hi, ich kenne mich leider nicht so mit Hamsterbabys aus... Aber bist du dir sicher, dass sich die Mutter nicht mehr darum kümmert? Ich hab mal davon gehört, dass man die babys gaaanz vorsichtig mit einem Löffel umlegen kann. So ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob das in diesem Falle nötig ist Gruß Naias
Avatar
caribbeancherry
Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 11
hallo naias, naja - sie gehts gar nicht zu dieser ecke. sie war lediglich einmal da, weil ich sie dort hingelockt habe, aber da ist sie einfach über das baby hinweggestiegen. :-( mitlerweilewurde das kleine wach - hat sich umgedreht und schläft wieder! zum heulen! weiß nicht was ich tun soll bzw.kann. ? :-/
Avatar
caribbeancherry
Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 11
geschafft. es ist wohl wach geworden und hat ins haus gefunden. jedenfalls sitzt es nicht mehr frei im käfig. juhu! würde mich trotzdem intertessieren, was ich beim nächsten mal tun soll. über brauchbare tipps würde ich mich freuen und wäre ich sehr dankbar!
Avatar
Julu1982
Registriert: 29.01.2006
Beiträge: 103
Hallo wir hatten Robonachwuchs Wir haben ein 1 Tag altes Baby was außerhalb des Nestes lag auch mit einem Löffelchen einfach wieder ins Nest gelegt. Du kannst es aber auch mit Einweghandschuhen anfassen! Gruß Julia
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hallo, ich habe z.Zt. ungeplanten Mittelhamsternachwuchs (heute 19 Tage alt) und die haben schon ab dem 10. Tag immer mal draußen (also außerhalb des Nestes) geschlafen. Wackel rein, wackel raus! Wenn aber öfters: Lies mal meinen gleich folgenden Betrag über mein Sorgenkind! Und dann sofort zum Tierarzt!!! LG Rouget
Avatar
caribbeancherry
Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 11
an und naias und julu1982 - danke für den tip mit dem löffel - werde ich mir merken. an rouget - tja jetzt wo ich deinen beitrag gelesen habe :-/ der kleine war ziemlich wackelig auf den beinen, jedenfalls im verglgeich zu den anderen. :-( das problem i

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute