Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Dschungarenpaarung viele Informationen gesammelt

Avatar
Tina1
Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3
Hallo! Wir haben ein Dschungarenpärchen. Beide haben ihren eigenen Käfig und sie ist ca. 3 Monate alt und er ca. 6 Wochen. Nun hätten wir gerne Hamsterbabies. Abnehmer haben wir natürlich jetzt schon gefunden. Allerdings haben wir noch ein paar Fragen zur Zucht. Wir haben uns natürlich auf den Hamsterseiten eingelesen, dennoch bitte ich um Eure Mithilfe bei folgenden Dingen: 1. Ist es richtig, dass es normal ist, dass Sie Ihn immer beißt, wenn wir die beiden zusammensetzen und sie nicht paarungsbereit ist? Wir probieren es also auch weiterhin jeden Tag, bis es klappt? 2. Ist es richtig, dass man feststellen kann, ob sie ihre fruchtbaren Tage hat, indem man ihr über den hinteren Rücken streichelt und sie dann in die Starre fällt? 3. Kann es sein, dass unser Männchen eigentlich noch zu jung für eine Paarung ist? Ich freue mich auf Antworten. Bis dahin! Tina
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! zu 2.) Euer Maennchen ist erst sechs Wochen alt? Das ist viel zu jung, der Knirps ist ja erst halb ausgewachsen und knapp geschlechtsreif. Er sollte selbst drei Monate alt sein. zu 1.) Dass das Weibchen den unbekannten Eindringling beisst, ist normal, ja. Er ist fuer sie ein Rivale und wird entsprechend behandelt. zu 3.) Das funktioniert nur bei Goldhamstermaedchen, und auch da nicht immer. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute