Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Dringend!! Kann sie schwanger sein? Mit 5 Wochen?

Avatar
yini
Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 70
Hallo, ich habe heute meine Lupi abgeholt. Sie ist 5 Wochen alt und war noch mit ihren Brüdern in einem Käfig. Als ich sie mal umgedreht hab und ihr unter den Rock schaute, hab ich gesehen, das aus ihrer Scheide so ein weißes Zeug hängt/läuft. Ist sie schon trächtig? Wie kann ich erkennen ob sie trächtig ist? Bitte helft mir. Gruß Yini
Avatar
yini
Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 70
Hat denn niemand was zu sagen bzw. kann mir niemand helfen?
Zuletzt bearbeitet yini, 11.08.2006 22:46
Avatar
Ginger
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 50
Hallo, ja, unter diesen Bedingungen kann sie trächtig sein. Hamster können mit 5 Wochen bereits geschlechtsreif sein. Allerdings ist diese weiße Schmiere weniger ein Zeichen für eine Schwangerschaft, sondern mehr für die Fruchtbarkeit des Tieres. Weibchen werden ca. alle 4 Tage hitzig, dann tritt auch dieser Schleim auf. Sehen, ob ein Weibchen schwanger ist, kann man eigentlich erst nach einer gewissen Zeit. Am besten gehst du mit ihr zum Tierarzt. Ginger
Avatar
anziehbaer
Registriert: 11.01.2005
Beiträge: 199
Hi hi, also rein theoretisch wäre es möglich. Allerding kann ich mich Ginger nur anschließen und vermute eher das es sich um Zervikalschleim handelt, den ein Weibchen so ca. alle 4 Tage absondert (riecht es denn auch ein wenig streng? ... das würde passen) Solange sie nicht anfängt ein Nest zu bauen, solltest du dir keine Sorgen machen. Achte einfach darauf ob du Anzeichen entdeckst (dann wär es ja ohnehin zu spät) ... Leis auch mal auf den Hamsterseiten unter "Zucht", da findest du ne Menge Infos. So, ich hoffe und glaube aber das du dir da keine Sorgen machen brauchst. TA, denke ich muss da jetzt nicht sein. Gruß Ilka

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute