Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamsternachwuchs können sie "Frühreif" sein?!

Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallöchen! ich habe da mal eine Frage...und zwar bekomme ich nächsten Freitag meinen kleinen Zwerg worauf ich mich auch schon riesig freue! Eigentlich sollte ich ihn erst in zwei Wochen bekommen, dann wäre er 4-5 Wochen alt gewesen. So nun hab ich heute bescheid bekommen, dass ich den kleinen doch schon eher abholen kann, weil sie schon alles alleine können, trinken, fressen, laufen,Augen sind auch schon lange auf. Nun frage ich mich ( so dumm es auch klingen mag ) ob die kleinen sehr schnell in ihrr Entwicklung sind, oder aber ob sie eigentlich schon eher geboren sind und es nur noch nciht gleich entdeckt wurde. Das kommt ja wohl auhc häufiger vor das man den Nachwuchs erst später bemerkt ( hab ich jedenfalls gelesen). Man konnte mir auch nicht 100%ig sagen wann sie geboren sind. ich wäre über eure Hinweise und Tips sehr dankbar, da ich nicht möchte, dass der kleine nachher zu früh von seiner mama wegkommt. Liebe Grüße Fiene
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Dein zukuenftiger Zwerg waere in 2 Wochen 4-5 Wochen alt? Dann ist er jetzt kaum ueber 2 Wochen und Freitag kaum 3 Wochen - das ist sehr frueh fuer eine Trennung von Mutter und Geschwistern. Darauf solltest Du Dich nicht einlassen, denn ein so frueh von der Mutter getrenntes Tier hat wenig Ueberlebenschancen. Falls die Kleinen frueher geboren wurden, sieht es ein wenig anders aus. Gibt es Fotos der Kleinen? Anhand von Fotos (mit dem Datum, an dem die Bilder gemacht wurden), laesst sich vielleicht das Alter einigermassen abschaetzen. Du schreibst, die Augen seien schon lange auf. Wie lange ist das denn in Tagen? Ciao, Kerstin
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo Kerstin! Also man hat mir vor über 10 tagen gesagt, dass die kleinen die Augen auf haben! Ich habe gestern auch nochmal mit den Leuten gesprochen, von denen ich den kleinen bekomme. Also als sie die kleinen antdeckt haben, da waren sie schon dunkler, also diese Pigmentierung, und sie hatten schon Ansätze von Fell. Dann waren sie doch schon ein paar tage alt oder?! Fotos habe ich leider nicht, aber ich werde am Freitag auf jeden fall hinfahren, mir die kleinen angucken und dann seh ich ja wie groß sie schon sind und wie sie entwickelt sind, oder was meinst du?!
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo kerstin ich bin es nochmal...ich habe gerade nochmal nachgelesen und herausgefunden, dass die kleinen erst nach 13 Tagen die Augen aufmachen! Also ziemlich spät! So und vor 10 - 12 Tagen hat man mir gesagt das die Augen auf seinealso wenn man es dann so rechnen würde, dann müssten sie schon etwa 23 - 25 Tage alt sein...dann wären sie am Freitag also mindestens 4 Wochen alt. Meine Frage nun: wäre das schon in Ordnung oder immernoch zu früh?! Liebe Grüße Fiene
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! 23-25 Tage ist schon etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Zwerghamsterkinder sollten 21-28 Tage bei der Mutter bleiben und danach noch ein bis 2 Wochen mit den gleichgeschlechtlichen Geschwistern zusammen sein (wenn die sich vertragen). Ciao, Kerstin
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hey! Also sie dürften dann wenn ich einen abholen kann wirklich 4 Wochen alt sein. Also denke ich dann würde das schon gehen?! Mit den Geschwistern dürfte das evtl. schwierig werden, da sie wohl jetzt schon manchmal ein wenig zickig zueinander sind,-) Also meinst du es wäre schon ok nach 4 Wochen?! Lg Fiene
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, ich schließe mich Cams Bedenken an. Jünger als 4 Wochen sollten die Kleinen nicht sein, älter wäre schöner. Was für ein Zwerg ist es denn überhaupt? Weil Robos z.B. noch länger in der Familie bleiben sollten. LG, Rana
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo Rana! Es ist ein kleiner Dsungare! Und sie dürften dann wirklich genau 4 Wochen alt sein! Lg Fiene
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, dann gilt wirklich: jünger als 4 Wochen auf gar keinen Fall und ehrlich gesagt, fände ich 5 Wochen auch besser als 4. Ich verstehe ja, daß Du es nicht abwarten kannst... das geht jedem so, der sich auf seinen Hamster freut. Für das Tier wäre es aber sicherlich besser, noch ein paar Tage zu warten. LG, Rana
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo rana! Es geht mir nciht darum das ich die zeit nicht abwarten kann,-) Eigentlich hatte ich mich ja auch erst auf nächste Woche eingestellt und war selber völlig überrascht, als ich bescheid bekam es würde schon eher gehen. Also wie gesagt ich werde am Freitag hinfahren wie wir es abgesprochen haben, da es auch nicht weit ist. Werde mir das ganze gut anschauen und die Dame noch mal mit Fragen Löchern. Wenn es mir zu unsicher ist, dann fahr ich lieber eine Woche päter nochmal hin! Liebe Grüße Fiene

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute