Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Aufwendiges Nest!

Avatar
Lisilein
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 43
Hallo! Wie schon im unteren Eintrag steht, ich glaube ich habe vor 2 Tagen ein schwangeres Goldhamster-Mädchen gekauft. Leider weiß ich nicht ob sie wirklich schwanger ist. Mir fällt nur auf das sie 2 Häuschen hat und nicht in denen schläft sondern sie hat in einer Ecke, so ein ganz großes Betti gebaut. Ich habe ihr Tempo-Tücher vor jedes Haus gelegt, aber sie hat es in ihre Ecke geholt. 1. Kann ich Simba auch Hamster-Watte als Nistmaterial geben? 2. Ich habe ihr Tempo-Tücher als Nistmaterial gegeben, ist das in Ordung? 3. Simba ist gerade mal 6 Wochen alt, kann sie an der Geburt sterben? 4. Wie schon gesagt, sie baut ein richtig großes Betti und alles was ich ihr rein lege holt sie sofort, ist sie wirklich schwanger, und wenn ja, wann bekommt sie ungefähr ihre Baby´s...weil ich habe gelesen das sie so ein aufwendiges Bett macht, kurz vor der Geburt. Bitte helft mir!! Lg Lisa
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Hamsterwatte ist ungeeignet, da sie sehr reißfest ist, können sich Hammis leicht die Beine abschnüren. Tempos sind ok, noch besser wäre unbehandeltes, unbedrucktes Klopapier in Schnipsel gerissen. Auch Tempos sind manchmal etwas zu reißfest. 6 Wochen ist sehr jung, allerdings müsste sie eine Geburt verkraften. Es gibt viele, viele Zooladen-Schwangerschaften, die nicht tödlich enden. Eine Mittelhamsterdame trägt ca. 21 Tage. Ob sie kurz vor der Geburt steht kann man aus der Ferne nur schwer sagen. Hast Du die Seiten über Nachwuchs und Zucht shcon gelesen? Da steht alles wichtige was Du beachten musst. Am wichtigsten ist absolute Ruhe, auf keinen Fall ins Nest gucken bis die kleinen von selbst rauskommen (ca. Tag 15 nach der Geburt), viel Eiweiß für die Mutter. LG Alessandra
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Eine Goldhamsterdame traegt in der Regel kuerzer als 21 Tage - meine Seven of Nine hat jedesmal nach 16 Tagen ihre Kleinen gekriegt. Wann die Geburt bevorsteht, kann man eigentlich nur sagen, wenn man weiss, wann die Paarung war. Du hast die Kleine aus der Zoohandlung, wo sie mit Herren zusammen war? Dann kommen die Kleinen spaetestens 16 Tage nach ihrer Ankunft bei Dir. Wenn die Hamsterin allerdings schon vorher deutlich dicker geworden ist und birnenfoermig aussieht, steht die Geburt nahe bevor. Ciao, Kerstin
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Huhu! Danke Kerstin, natürlich, 16 Tage sind richtig...hab ich das mit Zwergen verwechselt? LG Alessandra
Avatar
Blindcherry
Registriert: 22.06.2006
Beiträge: 102
hallo lisilein! und hat deine kleine babys bekommen? wenn ja wie geht es ihr und den kleinen rackern?*neugierig bin* liebe grüße

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute