Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Geschlecht ab wann kann man es sicher erkennen?!

Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo an alle! ich habe mal eine Frage, rein interessehalber. Und zwar würde mich mal interessieren, ab wann man bei den kleinen Zwerghamstern das geschlecht ohne Probleme erkennen kann. Ich hoffe ich habe es hier auf der Homepage nirgendwo überlesen. Liebe Grpüße und danke schonmal! Lg Fiene
Avatar
nitocris
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 916
Hi, so ganz ohne Probleme ist das bei Zwergen kaum feststellbar, es ist halt alles so klein ,-) An der Anatomie sieht man es ein bisschen, Weibchen sind etwas rundlicher und haben ein breiteres Becken. Bei Männchen kann man die Duftdrüse stärker sehen. Aber ab wann... naja wenn man ein erfahrener Züchter oder Tierarzt ist, dann ja schon bei der Geschlechtsreife - man muss die jungen Hamster ja eh trennen. Also wenn sie 6 Wochen alt sind, muss man es erkennen können. Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Kathrin
Avatar
Fiene
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 97
Hallo Kathrin! Danke für deine Hinweise! Hatte mir auch schon Bilder angesehen, anhend derer man es etwas besser unterscheiden kann...allerdingst sieht das an sonem kleinen Tierchen was dann rumzappelt sicher doch n bisschen anders aus. Und stimmt es ist alles sehr klein,-) Ok dann werde ich vorsichtshalber auch einen namen ´geben, der für beide Geschlechter ok wäre:-) Wär ja blöd wenn mein Weibchen zb Susi heißt und hinterher keine Susi ist,-) Liebe Grüße und Danke nochmal! Fiene

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute