Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Bei Käfigreinigung unerwarteten Nachwuchs entdeckt Sie war schon schwanger, als ich sie gekauft habe

Avatar
alex22
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 6
Unglaublich! Als ich den Käfig von meiner Maxi sauber machen wollte, und in ihr Haus geschaut habe, sehe ich kleine Hamsterchen, die keine paar Minuten alt sind! Da ich sie jedoch erst seit 2 Wochen habe, muss schon etwas in der Zoohadlung passiert sein. Natürlich hab ich den Käfig gleich wieder an Ort und Stelle zurückgestellt und werde sie jetzt erst mal in Ruhe lassen...Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Alex! Dann mal herzlichen Glueckwunsch zu dem ueberraschungspaket... Sowas kommt leider oefter vor. Unter Zucht / Hamsternachwuchs findest Du viele nuetzliche Tips. Ciao, Kerstin
Avatar
bigfish
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 93
Hallöchen Alex, das gleiche ist mir damals auch passiert - ich hatte auch ein "Six-pack" aus der Zoohandlung erhalten ,) Wie Kerstin schon geschrieben hat, findest du wirklich alles wichtige unter Zucht und Nachwuchs. Hatte mir sehr geholfen und dank den guten Tips haben sich alle Babys gesund entwickelt und die Mama ist auch noch fit :-) Viel Glück der kleinen Familie LG Biggi P.s. Ach so, du solltest übrigens schnell mit der Suche nach neuen KG´s beginnen ,)
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hi Alex, schade das ich das erst jetzt lese! Ich hätte Dir ne Menge Ratschläge geben können! Ich hatte ein eight-Pack, also Mutter und sieben Babys. Da meine "Mutter" ja auch noch ein Zwerg war, haben es leider nur fünf Kinder geschafft. Die sind aber dafür alle groß, lieb und extrem munter! Ich hoffe, Deiner Brut geht es prima und heute sind schon alle richtige große Hamster - und Du kannst/konntest sie gut vermitteln! Besten Gruß Chris
Avatar
mungey
Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2
Hallo, unglaublich, das gleiche ist mir auch passiert, nun hoffe ich dass meine entdeckung die mutter nicht gestört hatt.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute