Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

hilfe meine hamstermama ist tot!

Avatar
stepsie
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 10
hallo ihr, ich habe gestern meine hamsterin tot im aqua gefunden, die babies sind jetzt 17 tage alt, was soll ich tun? hilfe, bitte gebt mir tips, ich kann nicht stündlich milch geben , ich muss zur arbeit. sie fressen aber ab und zu schon kleiene körner(mäusefutter) und die augen sind auch schon auf.
Avatar
Turnbeutel
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 295
hi stepsie, das tut mir sehr, sehr leid, dass deine hamstermama über die rbb gehen musste :,-( verlass dich jetzt nicht bitte ganz auf meine aussagen und guck, ob nach andere etwas dazu sagen. ich denke, bei 17 tagen sieht es schon recht gut für die kleinen aus, da sie mit ca.21 tagen eh selbstständige kleine hamster geworden sind. gib doch mal "handaufzucht" in die stichwortsuche ein. da findest du einige nützliche tipps dazu. kennst du denn nicht jemanden, der sich tagsüber um die kleinen racker kümmern kann? der nach dem rechten sieht? viel muss er/sie ja nicht tun. nur regelmäßig schauen, ob alles okay ist. ich wünsche euch auf jedenfall viel erfolg (und die erfolgsaussichten in dem alter sind wirklich ziemlich git :-) ) beim großwerden! das wird schon! lg, svenja
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, mit 17 Tagen sind die Kleinen schon recht selbständig. Stell in ausreichender Menge Baybrei zur Verfügung. Und dazu Porridge, mit schön viel Milch (ruhig Kuhmilch nehmen) matschig gekocht. Wichtig ist noch zu wissen, an was die Hamstermutter gestorben ist. War es eine Infektion? LG, Rana
Avatar
stepsie
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 10
an rana hallo, ich habe keine ahnung, ich geh früh zur Arbeit, da war alles noch ok und am nachmittag ruft mich mein freund an, das sie tot ist und ich doch schnell kommen soll, da die kleinen sie schon auffressen. da hat er sie dann raus und ich habe si
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Steffie! Das tut mir so leid... :&#180,-( Gut, dass die Kleinen schon 17 Tage alt sind, damit sind ihre Ueberlebenschancen nicht so schlecht. Hast Du eine Waermelampe? Wenn Du die auf eine Ecke des Kaefigs richtest (gut aufpassen, dass es nicht zu warm wird), tut das den Kleinen gut, die ja nicht mehr von ihrer Mama gewaermt werden koennen. Hast Du die Rubrik Handaufzucht schon entdeckt? Da findest Du einige Tips. Ciao, kerstin
Avatar
stepsie
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 10
ach hi rana da hab i noch a frage an dich. du hast mir was von porridge geschrieben, da find ich kein rezpt für speziell für tiere und das was ich find is überall salz und zucker drin, ich dachte das soll man vermieden. HILFE! so muss in die arbeit ezu, schau heut aben wieder rein, DANKE erst mal. steffie
Avatar
Panenka
Registriert: 23.06.2002
Beiträge: 562
Hallo Steffi, ich hab Dir mal ein Rezept für Porridge aufgeschrieben. 1/2 Milch mit 1/2 Wasser mischen und in eine Pfanne geben, dann die Haferflocken beigeben und zum kochen bringen, immer umrühren, bei niedriger Temperatur simmern lassen, bis alles ein noch flüssiger Brei ist (nicht anbrennen lassen). Das fertige Porridge auf jeden Fall gut abkühlen lassen. Ich wünsche den Kleinen alles Gute. In dem Alter haben sie eine gute Chance. LG Sabine
Avatar
stepsie
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 10
Hallo, news von meinen wuteln! Es geht allen extrem Prima, sie fressen und trinkenund spielen und kuscheln. Ich freu mich so. Danke sehr für euere Hilfe! Bin gern in euerem Forum, hab eich allelieb gewonnen. Steffie
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Steffi! Na, das hoert sich doch gut an. :-) Ich wuensch den Kleinen weiterhin alles gute... Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute