Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

hilfe

Avatar
geckom07_aol_com
Registriert: 18.09.2006
Beiträge: 3
hallo..ich bin neu hier...weil ich nach ner seite suchte meine tochter braucht dringend hilfe...naja nicht nur sie :-)) ich habe ihr vor ca 3-4 wochen ein teddyhamster gekauft...nun ja ...heut (18.09.) hab ich zufällig gesehn,das da was schwarzes rumlief...(umhertorkelte) also suchte ich nach ner info im netz...was soll ich na jetzt nur tun?? ich kenn mich null aus mit hamster!! hab dann nachgeguggt (habe handschuhe angezogen und die mami in eine kiste gelockt,trau mich ja net sie anzufassen weil sie mich vor kurzem gebissen hatte ,wo ich sie raus holen wollte weil meine tochter sie halten wolltehmm..da wusste ich noch net das sie junge hatte!! vielleicht deswegen???hab dann mit handschuhe etwas streu ausgewechselt und das nest wo sie drinn liegen so gelassen wie es ist) wie viele sie bekam ...es sind 4 und mit fell (schwarz) aber augen noch zu.eines flüchtet immer und die "mami" holts zurück,aber wie ,sie beisst ja rein und stopft es zurück..*grübel ..wie alt sind sie in etwa?? was muß ich jetzt beachten?? hab sie jetzt samt käfig im schlafzimmer damit sie nicht gestört wird!! was nun vielleicht kann mir jemand helfenvielen dank im voraus lg sandra
Avatar
geckom07_aol_com
Registriert: 18.09.2006
Beiträge: 3
ach ja hab was vergessender käfig ist 40 cm groß und 24 cm hoch.und unten ist er komplett zu (durchsichtig blau ) und im deckel (durchsichtig)ist ein klapptürchen drinn mit gitterstäbe also fluchtgefahr unmöglich:-))) bilder von den hamstern und käfig würd ich gerne mit einfügen ,naja aber wie macht ihr das??
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Es würde Deine Beiträge leserlicher machen, wenn Du ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung und Absätze achten würdest :-) Zu Deinen Fragen: Hier auf den Seiten kannst Du Dir einiges durchlesen zum Thema Nachwuchs Klick. Am Wichtigsten ist, dass die Mama Ruhe hat und eine genpgende Eiweißversorgung. Du darfst die kleinen auf keinen Fall anfassen, sonst akzeptiert die Mutter sie nicht mehr. Und vermeide jeden Stress, lange nur wenn es sein muss in den Käfig. Etwa ab dem 15. Tag fangen die Kleinen an die Augen zu öffnen und durch den Käfig zu gehen, damit hast Du eine kleine Orientierung. Fotos kannst Du einstellen indem Du sie hochlädst (z.B. petfot.de) und dann hier verlinkst. Verlinken geht mit (url)Adress(/url) und eckigen statt runden Klammern. LG Alessandra
Avatar
geckom07_aol_com
Registriert: 18.09.2006
Beiträge: 3
Danke, für deine Antwort :-)) habe natürlich nicht die babys angefassthabe wie gesagt , Handschuhe benutzt um den Käfig zu säubernalso habe ich es so verstanden , dass ich im moment rein gar nichts tun soll? Käfig ist sauber jetztFutter und Wasser ist auch aufgefülltmehr muß ich nicht beachten? Meiner Tochter (10) hab ich erklärt , dass sie im mom. nicht mit der Hamstermami spielen darf , weil sie sich sonst gestört fühlt.und das kann für die kleinen gefährlich werdenNun ja , ich wart jetzt mal ab und beobachte das Ganze mal lg Sandra

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute