Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

blinde Passagiere

Avatar
killerkirsche
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 3
Hallo, ich glaub mein hamsterli ist schwanger. am freitag hab ich mir die pelznase geholt. bisher war ich mir noch nicht sicher, ob es sich um ein weibchen oder männchen handelt. ich halte zwar schon seit 4 jahren hamster, aber ich geb zu, ich tu mich schwer beim geschlecht erkennen bzw. erkenn es immer zufällig. vor ein paar tagen bin ich schließlich auf die seite gestossen und als ich eben den bericht über schwangere hamsterdamen las, konnte ich gewisse parallelen feststellen. z.b. ´sie´ durchgräbt ihr auqarium als wäre sie auf der suche nach der nadel im heuhaufen, keiner meiner hamsterschützlinge hat bisher so ein nest gebaut und sie bunkert als ständen harte zeiten bevor. und ich weiß nicht ob ich mir es jetzt einbilde, aber ich glaube dicker ist sie auch geworden. lange rede kurzer sinn, es sieht ganz nach nachwuchs aus. ich geb zu ich freu mich wie bolle aber auf der anderen seite hab ich auch große angst weil ich weiß was alles passieren kann :( aber daran will ich noch nicht denken, ich werde mein bestes geben, ihr gehts ja soweit gut, ich sorge für ruhe und genügend futter(sowohl körner, als auch frischfutter und eiweiß) und wasser. da bleibt nur abwarten und tee trinken. meine eigentlich frage: ich hab hier gelesen, das man auch &#180,lauwarme milch&#180, reichen kann, sry falls ich mich blöd anstelle, aber gemeint ist doch zimmertemperatur, oder? werd jetzt erst mal das forum nach weiteren schwangerschaftstips durchforsten und auf das beste hoffen. drückt mir daumen, ob sie wirklich schwanger ist wird sich spätestens in 14 tagen bemerkbar machen :) lg, killerkirsche
Zuletzt bearbeitet killerkirsche, 19.09.2006 15:54
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Herzlich willkommen im Forum... :-) Ja, so ein Ueberraschungspaket kommt vor... In der Rubrik Zucht findest Du viele Infos zum Thema Hamsternachwuchs. Speziell duerften Dir die Rubrigen Tragzeit / Geburt und Hamsternachwuchs weiterhelfen. Lauwarm wuerde ich auch als Zimmertemperatur interpretieren, vielleicht auch ein wenig darueber. Nicht mehr als 25 oder 26 Grad. Ciao, Kerstin
Avatar
Blacky
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 9
moin, moin aus Bremen,so weit mir bekannt ist,sollte keine Milch angeboten werden,da die Hamster davon Durchfall bekommen können.Weiß irgendjemand etwas darüber?Grüße Dini
Avatar
killerkirsche
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 3
iconZitat:
Einige Liebhaberzüchter haben beispielsweise gute Erfahrung mit der täglichen Gabe von etwas lauwarmer Milch gemacht, die sehr gern genommen wird (ein Teelöffel pro Tag genügt völlig). Wichtig ist auf jeden Fall, dass der werdenden Mutter immer genug Eiweiß zur Milchproduktion zukommt.
zitat aus dem tragezeit/geburt bericht auf dieser seite
Avatar
elikor
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 220
Hallo, meine Hamsterlady hat irre gerne einen Klacks Joghurt oder Hüttenkäse genommen. Muß gut gewesen sein, denn sie hat alle 13 Babies satt gekriegt ,-) LG Lisa
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
iconZitat:
moin, moin aus Bremen,so weit mir bekannt ist,sollte keine Milch angeboten werden,da die Hamster davon Durchfall bekommen können.Weiß irgendjemand etwas darüber?Grüße Dini
Das gilt für viele Tierarten, aber für Hamster nicht. Der Grund ist, daß die meisten Haustiere den Laktosegehalt der Kuhmilch nicht vertragen. Der Laktosegehalt von Goldhamstermilch entspricht aber der von Kuhmilch. Ergo: Kuhmilch ist für Hamster ok. Sie sollte nur nicht zu fett sein, d.h. Kondensmilch würde ich nicht unbedingt geben. LG, Rana
Avatar
killerkirsche
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 3
ich dank euch für die antworten und die tipps :) bisher habe ich ihr magerquark und eiweiß gegeben, werd dann die nächsten tage auch mal die milch ausprobieren. gestern hab ich es nicht mehr geschafft, denn eigentlich wollte ich berichten das meine kleine immer rundlicher wird und es nicht mehr lange dauern wird. heute morgen dann fröhliges gefippe aus dem hamsternest :] meine virgin ist mama geworden :D ich freu mich wie bolle und bin ich schon ganz gespannt auf die kleinen. die mama hab ich schon gesehen beim fressen, ihr scheindts gut zu gehen :) jetzt lass ich erst mal der natur ihren lauf und bin schon gespannt wann das erste hamsterkind auf entdeckungstour geht. lg
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Herzlichen Glueckwunsch zur Hamstergeburt! :-) In 10 bis 14 Tagen muessten die Kleinen aus dem Haeuschen kommen... Waer&#180, schon gut, wenn Du es schaffst, die Kleinen bis dahin in Ruhe zu lassen. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 24.09.2006 20:02

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute