Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Vieeel zu dicke Hamster im Tiergeschäft

Avatar
Herbi
Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 12
Hallo Ihr Lieben, vor 3 Tagen war ich mit meinem Freund ich einem Tiergeschäft, ich wollte nach einer neuen Trinkflsche für meinen Herbi sehen. In der Tierhandlung wurden auch Dschungaren verkauft. Ich war erstaunt und erschrocken, wie dick die kleinen Tierchen sind. Mein Hamster ist ausgewachsen und lange nicht so dick wie die Tierchen in der Tierhandlung. Die Dschungaren die dort verkauft werden, sind ca. um die hälfte dicker als normale Dschungaren. Was kann man da machen? Die armen Tierchen Gruß Kati
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Huhu! Ich würd einfach mal nachfragen, warum die so dick sind. Vielleicht waren das ja alles Weibchen und die waren schwanger? Als ich vor über 2 Jahren meinen Darwin geholt habe, da hatten die auch noch einen dicken Hamster (der war dann aber schon verkauft, als ich endlich Käfg und alles zusammenhatte). Die Verkäuferin sagte mir, dass das bei dem Exemplar wohl Veranlagung wäre und die auhc schon versucht hatten, ihn etwas auf Diät zu setzen. Aber in ner Zoohandlung ginge das so schlecht. Darwin war der Sohn von diesem Hamster und in seinen jungn Jahren auhc immer recht dicklich. War wohl wirklich Veranlagung. Aber jetzt ist er doch ziemlich dünn und ich sehne mich nach seiner moppeligen zeit. Da musste man nicht imemr Angst haben ihn direkt zu zerrechen. ,) Also kann ja gut sein, dass die im Zooladen bei dir auch mit "dickeren" Hamstern züchten bzw diese vom Züchter bekommen. Zumindest von Darwin kann ich behaupten, dass das überhaupt nicht geschadet hat und er mit fast 28 Monaten noch immer Topfit ist und auch eigentlich immer war. Vielleicht ist es also ne recht robuste Zuchtlinie, bei der die Hamster nunmal relativ dick werden? Ich würd einfach mal fragen. Gruß Naias

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute