Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamsterkind entlaufen

Avatar
kruemel
Registriert: 08.03.2003
Beiträge: 35
Hallo, wir haben unsere Hamsterkinder (sie sind jetzt knapp 5 Wochen alt) schon vor ein paar Tagen von der Mutter getrennt. Sie kamen in ein recht geräumigen Käfig, den ich so einrichtete, dass sie nicht in die obere Etage an das Gitter kamen. Nun hat es eines der Kinder doch nach oben geschaft und konnte tatsächlich zwischen den Gitterstäben entkommen. Hätte ich nie gedacht, dass es dort noch durchpasst. Ich habe schon Futter ausgelegt in dem Raum wo es sich aufhält und ein Behälter mit Einstreu und einem Stück Möhre hin gestellt. Vielleicht legt es sich zum Schlafen dort hinein. Nun meine Frage: Nach welcher Zeit kann ich das Kleine nicht mehr zu seinen Geschwistern setzen, wegen dem nicht mehr vorhandenen "Gemeinschaftsgeruch" (ich weiß jetzt nicht mehr den richtigen Ausdruck). Vielleicht habt Ihr auch noch Tipps für mich, die mir beim Einfangen des Kleinen helfen. Ich hoffe nur, dass ich es möglichst schnell wieder einfangen kann und dass es sich nicht beim Sprung aus der Höhe verletzt hat. Gruß Birgit
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Dass Du den Raum schon eingrenzen kannst finde ich ist viel wert. Hörst Du es irgendwo rascheln? Habt ihr um den Käfig schon alles abgesucht? Es heißt, der Gruppengeruch ist bereits nach einer Stunde weg. Ich weiß nicht ob ich es riskieren würde es wieder zu den Geschwistern zu setzen. Wenn Du einen weiteren Käfig hast, setze es lieber einzeln. LG Alessandra
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Setz den kleinen Ausreisser nicht mehr zu den Geschwistern. Die Gefahr, dass das schiefgeht, ist zu gross, er ist ja wohl schon deutlich laenger als eine Stunde weg von den anderen. Meine Seven of Nine hatte ihre Toechter nach nur einer halben Stunde Trennung weggebissen... Aber wenn die Kleinen 5 Wochen alt sind, ist die Trennung unkritisch. och mehr - die Trennung nach Geschlechtern ist jetzt unbedingt noetig, weil die Geschlechtsreife einsetzt. Viel Glueck bei der Suche nach dem Ausreisser! Ciao, kerstin
Avatar
kruemel
Registriert: 08.03.2003
Beiträge: 35
Hallo, also werde ich einen weiteren Käfig zurecht machen. Ich hoffe ja auf heute Abend. Zur Zeit ist alles ruhig, er wird wohl wie seine Geschwister schlafen. Im laufe des morgens hat er das Stück Karotte und das Futter geholt, aber schlafen wollte er nicht in dem Behälter, leider. Ich glaube er ist hinter dem Schrank. Gruß Birgit

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute