Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Gibt es auch bei Hamsterkindern Zwillinge? Würde mich echt mal interessieren...

Avatar
EstherundPaule
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 44
Hallo! Ich weiss auch nicht, wie ich darauf kam, aber heute morgen beim Surfen auf diversen Hamsterseiten kam bei mir die Frage auf: Gibt es bei Hamsterkindern eigentlich auch solche, die wir Menschen als eineiige Zwillinge bezeichnen würden? Kennt das jemand hier, dass sich zwei Kinder sowas von ähnlich sahen? Vorstellen könnte ich es mir schon, wenn es bei uns Menschen vorkommen kann...Oder was meint ihr dazu? Schreibt mir doch bitte Eure Gedanken/Überlegungen zum Thema Zwillies! Ich grübel derweil eifrig weiter! ,-) Gruss, Esther
Avatar
stepsie
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 10
Hallo Esther, ja das gibt es, ich hatte einen Wurf von acht Babys und da waren zwei absolut identische Mädels dabei, die sich gegensetig auch nie sehr lange von der Pelle gewichen sind. Die waren echt süß, nur schade das sie in verschiedenen Richtungen in Deutschland verstreut sind und ich immer nur e-mails mit bildern bekomme.
Avatar
EstherundPaule
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 44
Hallo Stepsie! Danke für die schnelle Antwort! Soso,dann glaube ich nämlich, dass bei einem Wurf auf der einen HP eines Hamsterzüchters auch Zwillies dabei waren...die sahen sich auch sowas von ähnlich! Aber dieses Phänomen ist wohl noch seltener als bei uns Menschen,oder? Beim Menschen beträgt die Quote glaube ich 1:1000 oder noch mehr! Also, nochmal danke für deinen mich von meiner Grübelei erlösenden Post! ,-) Viele Grüsse, Esther, Paul und Lucy (wobei mir einfällt, dass auch Lucys beide Brüder sich seeehr ähnlich sahen,d.h., eigentlich sah der ganze Wurf nahezu gleich aus, alle cremefarben mit Weissband ausser einem elfenbeinfarbenem Weibchen...)
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, mal ganz theoretisch und ohne es zu wissen: Ob bei Tieren, bei denen normalerweise mehrere Junge gleichzeitig geboren werden, auch noch eineiige Geschwister im Wurf sein können, weiß ich nicht. Aber allein von der Ähnlichkeit im Aussehen darauf zu schließen, dass es sein kann, halte ich für falsch. Und den Schluss vom Menschen zum Hamster würde ich auch nicht ziehen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute